Ob du spiegel.de als "belastbare Quelle" ansiehst, weiß ich nicht.
Im Wikipedia findest Du einen ausführlichen Artikel Paul Merker-Wikipedia
Ob du Wikipedia als "belastbare Quelle" ansiehst, weiß ich auch nicht.
Ich persönlich lese Wikipedia mit Vorsicht und spiegel.de mit sehr großer Vorsicht.
Aber besseres Material fand dich bisher nicht.
Linksextreme Artikel der 4. Internationale (Trotzkisten) lassen wir mal aussen vor
Obwohl die den Paul Merker glorifizieren.
Eine schillernde Persönlichkeit, aber in jedem Fall ein bedeutender Zeitzeuge. Ob ein wahrer oder ein falscher Zeuge, darüber wurde sehr viel gestritten
Warum er sich einäschern ließ, ist das nächste Rätsel, da doch die Thorah das Leichenverbrennen verbietet. Vielleicht eine späte Rache der verdeckten und wieder hochkommenden Stalinisten ?
Wieder ein Verbrechen wie in Beitrag #1 skizziert
Zeitpunkt und Ort der Bestattung sind ein Indiz dafür!
1969 Grabanlage Pergolenweg
Im Wikipedia findest Du einen ausführlichen Artikel Paul Merker-Wikipedia
Ob du Wikipedia als "belastbare Quelle" ansiehst, weiß ich auch nicht.
Ich persönlich lese Wikipedia mit Vorsicht und spiegel.de mit sehr großer Vorsicht.
Aber besseres Material fand dich bisher nicht.
Linksextreme Artikel der 4. Internationale (Trotzkisten) lassen wir mal aussen vor

Obwohl die den Paul Merker glorifizieren.
Eine schillernde Persönlichkeit, aber in jedem Fall ein bedeutender Zeitzeuge. Ob ein wahrer oder ein falscher Zeuge, darüber wurde sehr viel gestritten
Warum er sich einäschern ließ, ist das nächste Rätsel, da doch die Thorah das Leichenverbrennen verbietet. Vielleicht eine späte Rache der verdeckten und wieder hochkommenden Stalinisten ?
Wieder ein Verbrechen wie in Beitrag #1 skizziert
Zeitpunkt und Ort der Bestattung sind ein Indiz dafür!
1969 Grabanlage Pergolenweg