22-10-2022, 20:37
(22-10-2022, 20:25)Sinai schrieb: Da stell ich mir die "Religionsfreiheit" so vor:
Ein Mann liegt im Backofen und röstet dort in den Flammen (so wie bei Abraham) und Jesus fragt:
"Freut es dich noch immer dass du mit Sarah geschlafen hast? Sagst du ja bleibst du da, sagst du nein gehst du heim"
In der Hölle gibt es kein Feuer, es ist eher kalt, trostlos und dunkel. Die armen Seelen leiden auch eher psychisch als körperlich, durch Erinnerungen an die Taten und Gewissensbisse. Auch die Nachbarn sind alle ähnlich drauf wie man selber. Bei manchen ist das Gewissen total abgestumpf und leben dann dort ihre Bosheit aus.
(22-10-2022, 20:35)Sinai schrieb: Dass man in der Hölle arbeiten muß, ist mir neu. Na ja der Sisyphus mußte ja tatsächlich arbeiten
oder tut es heute noch??
Arbeit an sich selbst (um sich zu verbessern), zum Beispiel durch Selbstreflektion. Das machen auch die Menschen auf Erden und sogar die Menschen/Engel im Himmel.
(22-10-2022, 20:33)Sinai schrieb:(22-10-2022, 20:27)Mönch schrieb: So hilft mir das Buddhiste Nirwana mich leer zu machen, um so die Göttliche Liebe besser zu empfangen und zu spüren.
Blödsinn! Wenn du das Nirwana erreichst sei doch froh und da brauchst du keine Göttliche Liebe die dich stört und aus dem ersehnten Nichts herausholt!
Das Nichts/Nirwana ist nicht mein Ziel, da ich Freude habe an der Existenz. Die Göttlichen Himmel sind mein Ziel. Die Göttliche Liebe ist selbsterhaltend und bietet ewige Glückseligkeit.