(27-10-2022, 17:01)Reklov schrieb: eine Lüge ist nur dann gegeben, wenn eine Person Tatsachen absichtlich verdreht!
richtig
und davon ist bei dir auszugehen - warum, habe ich ausgeführt
Zitat:In dem Fall sage ich Dir, dass viele Wissenschaftler sich zum "Gottesthema" geäußert haben!
nicht als wissenschaftler - wie oft muß ich dir das noch sagen?
als privarpersonen kann jeder noch so abstruse meinungen haben und äußern
Zitat:Falls Du Harald Lesch als Wissenschaftler akzeptieren kannst, dann schau mal hier rein
wozu?
in seiner eigenschaft als wissenschaftler kann er zu "gott" schlicht keine aussage treffen
denn das wäre ein kategorienfehler
Zitat:Besser wäre, Du würdest das Wort "lügen" nicht so inflationär verwenden, sondern erst mal tiefer nachdenken, anstatt unüberlegt einfach drauflos
zu poltern!
noch besser wäre es, du würdest endlich mal gewisse tatsachen und grundlagen der wissenschaft zur kenntnis nehmen und anerkennen
(27-10-2022, 17:09)Reklov schrieb: diese "Chiffer" ist kein Thema der Naturwissenschaften, aber sehr wohl äußerten sich Naturwissenschaftler dazu - und zwar auf vielfache Weise
so, und jetzt mal ganz scharf nachdenken!
wenn deine "wortchiffre" "kein Thema der Naturwissenschaften" ist, was heißt es dann, wenn sich ein naturwissenschaftler dazu äußert?
daß er das nicht als wissenschaftler tut, sondern als privatmensch - und entsprechend ist diese aussage nicht mehr wert, als wäre sie von deiner urstrumpftante gekommen (oder dem jeweiligen dorftrottel)
jetzt endlich kapiert?
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)