(31-10-2022, 23:50)Mönch schrieb: Erlösung von Leid und Erfüllung mit Liebe und Glückseligkeit
ja, eh lieb... und dazu noch friede, freude und eierkuchen
realiter aber ist das leben kein ponyschlecken (oder wie man so sagt), und kann auch gar keins sein
Zitat:Wenn ich mir die Menschenwelt so anschaue, so komme ich zu dem Schluss, sie bedarf einer besseren Führung
ich hab da eine bessere idee: sapere aude!
sich lieber führen zu lassen als selber zu denken hat noch selten gut geendet
(01-11-2022, 00:01)Mönch schrieb:(31-10-2022, 23:44)petronius schrieb: verstehe
gott ist auch nur ein mensch und als solcher natürlich eitel bis bestechlich
Gott könnte natürlich alles automatisch regeln so dass wir nichts tun müssten. Aber so ist es nicht, Gott will das wir selber aktiv werden, beten ist eine mögliche Aktion davon
also ist es eben gerade doch nicht so, wie du vorher sagtest - daß gott sich kümmert, egal was wir glauben und tun
alles wie gehabt - kriech deinem "gott" in den arsch, und wenn er gnädig ist, erhört er dich (vielleicht)
Zitat:Die Channels von Jesus haben meinen eigenen Glauben bestätigt
na, wen wundert das jetzt!
mit "offenheit gegenüber neuem" hat derlei selbstbestätigung natürlich nichts zu tun - aber jeder fühlt sich gern in seinem glauben (also dem, was er glauben will) bestätigt
so funktioniert der ganze eso-schmu - erzähl den leuten, was sie hören wollen
Zitat:Mag sein, dass Betende bei Naturkatastrophen genauso dran sind. Aber sie geniessen eine bessere Verbindung zu Gott, sofern der Glaube wahrhaftig ist und kein Lippenbekenntnis aus Tradition/Kultur
und was haben sie davon?
du predigst das klassische opium des volks
(01-11-2022, 00:41)Mönch schrieb: Warum ich an den Heiligen Vollkommenen Perfekten Gott oder anders gesagt, dem Allerbarmer, glaube?
Der Allerbarmer beschützt uns alle vor der möglichen Gefahr der ewigen Höllenqual im Jenseits durch andere Religionen, solche Religionen die das lehren
dein "Allerbarmer" beschützt un aber nur vor qualen, die er uns selber androht - wenn wir nicht spuren
ich brauche weder religionen, welche mir höllenqualen androhen, noch gar welche, die mich dann großzügig davor beschützen wollen
vergiß alle götter, und es gibt gar kein problem mehr, das da zu lösen wäre
Zitat:Aus irgendeinen Grund hat Gott mich auserwählt um meinen Feedback der Menschheit gegenüber Gott zu geben. Und ich habe Ihm gesagt, wenn Du irgendeine Seele ewig quälst, bist Du nicht anbetungswürdig und das widerspricht Deiner Natur der Liebe. Und Gott hat sich meiner Kritik zu Herzen genommen.
wow
ich bin jetzt mindestens so beeindruckt von dir wie dein "Allerbarmer"
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)