Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Lehre der Göttlichen Liebe von Jesus
(31-10-2022, 23:50)Mönch schrieb: Erlösung von Leid und Erfüllung mit Liebe und Glückseligkeit

ja, eh lieb... und dazu noch friede, freude und eierkuchen

realiter aber ist das leben kein ponyschlecken (oder wie man so sagt), und kann auch gar keins sein

Zitat:Wenn ich mir die Menschenwelt so anschaue, so komme ich zu dem Schluss, sie bedarf einer besseren Führung

ich hab da eine bessere idee: sapere aude!

sich lieber führen zu lassen als selber zu denken hat noch selten gut geendet

(01-11-2022, 00:01)Mönch schrieb:
(31-10-2022, 23:44)petronius schrieb: verstehe

gott ist auch nur ein mensch und als solcher natürlich eitel bis bestechlich

Gott könnte natürlich alles automatisch regeln so dass wir nichts tun müssten. Aber so ist es nicht, Gott will das wir selber aktiv werden, beten ist eine mögliche Aktion davon

also ist es eben gerade doch nicht so, wie du vorher sagtest - daß gott sich kümmert, egal was wir glauben und tun

alles wie gehabt - kriech deinem "gott" in den arsch, und wenn er gnädig ist, erhört er dich (vielleicht)

Zitat:Die Channels von Jesus haben meinen eigenen Glauben bestätigt

na, wen wundert das jetzt!

mit "offenheit gegenüber neuem" hat derlei selbstbestätigung natürlich nichts zu tun - aber jeder fühlt sich gern in seinem glauben (also dem, was er glauben will) bestätigt

so funktioniert der ganze eso-schmu - erzähl den leuten, was sie hören wollen

Zitat:Mag sein, dass Betende bei Naturkatastrophen genauso dran sind. Aber sie geniessen eine bessere Verbindung zu Gott, sofern der Glaube wahrhaftig ist und kein Lippenbekenntnis aus Tradition/Kultur

und was haben sie davon?

du predigst das klassische opium des volks

(01-11-2022, 00:41)Mönch schrieb: Warum ich an den Heiligen Vollkommenen Perfekten Gott oder anders gesagt, dem Allerbarmer, glaube?

Der Allerbarmer beschützt uns alle vor der möglichen Gefahr der ewigen Höllenqual im Jenseits durch andere Religionen, solche Religionen die das lehren

dein "Allerbarmer" beschützt un aber nur vor qualen, die er uns selber androht - wenn wir nicht spuren

ich brauche weder religionen, welche mir höllenqualen androhen, noch gar welche, die mich dann großzügig davor beschützen wollen

vergiß alle götter, und es gibt gar kein problem mehr, das da zu lösen wäre

Zitat:Aus irgendeinen Grund hat Gott mich auserwählt um meinen Feedback der Menschheit gegenüber Gott zu geben. Und ich habe Ihm gesagt, wenn Du irgendeine Seele ewig quälst, bist Du nicht anbetungswürdig und das widerspricht Deiner Natur der Liebe. Und Gott hat sich meiner Kritik zu Herzen genommen.

wow

ich bin jetzt mindestens so beeindruckt von dir wie dein "Allerbarmer"
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)

Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Lehre der Göttlichen Liebe von Jesus - von petronius - 01-11-2022, 18:46

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Veränderung des Gottesbildes mit Jesus dharma 99 78687 27-02-2023, 20:13
Letzter Beitrag: petronius

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste