02-11-2022, 21:12
(02-11-2022, 01:07)Mönch schrieb: Gott unterliegt nicht Freude-Leid-Dualität/Positiv-Negativ-Dualität, Er steht da drüber und Er hat die Macht, dich auch auf diesen Level zu bringen (die Frucht des ewigen Lebens)
ja ok, dann soll er doch. ich verspüre zwar kein verlangen danach, aber von mir aus...
nur tut er das halt seltsamerweise nicht, auch wenn leute wie du es immer und immer wieder versprechen
soll doch mal dein gott einfach handeln, zeigen was er kann (und angeblich doch will) statt nur immer du davon labern, daß er das ja könnte
Zitat:Er kann Liebe und Freude empfinden ohne das Gegenteil. Die Göttliche Liebe ist das größte Geschenk Gottes an die Menschen, wenn die Menschen das nur erkennen und erfahren würden
aber wozu? was daran soll warum erstrebenswert sein? was bringts, was hätte ich davon?
Zitat:Ich erlebe in 80% meiner Zeit Glückseligkeit und Liebe mit unterschiedlicher Intensität. Das ist der Himmel auf Erden, nachdem ich mich so lange gesehnt habe
klingt für mich etwas unspannend. will sagen: nicht alle haben diese deine sehnsucht
Zitat:Ich glaube auch zusätzlich an die Heilige Posititve Negativität. Sie erlöst einen leidlos indem sie den Bullshit in die Nichtexistenz bringt. Sie ist leidlos negativ, aber positiv in ihrer Auswirkung. All das zusammen nenne...
...ich jedenfalls bullshit - weil es für mich keinen sinn ergibt
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)