(02-11-2022, 21:12)petronius schrieb:(02-11-2022, 01:07)Mönch schrieb: Gott unterliegt nicht Freude-Leid-Dualität/Positiv-Negativ-Dualität, Er steht da drüber und Er hat die Macht, dich auch auf diesen Level zu bringen (die Frucht des ewigen Lebens)
ja ok, dann soll er doch. ich verspüre zwar kein verlangen danach, aber von mir aus...
nur tut er das halt seltsamerweise nicht, auch wenn leute wie du es immer und immer wieder versprechen
soll doch mal dein gott einfach handeln, zeigen was er kann (und angeblich doch will) statt nur immer du davon labern, daß er das ja könnte
Nun es liegt an dir selbst und an deine eigene Anstrengung, dieses Ziel zu erreichen. Du hast die Unterstützung und Liebe Gottes, wenn du darum betest.
Zitat:aber wozu? was daran soll warum erstrebenswert sein? was bringts, was hätte ich davon?
Zitat:klingt für mich etwas unspannend. will sagen: nicht alle haben diese deine sehnsucht
Wenn du keine Liebe und Glückseligkeit suchst, dann macht es für dich wirklich keinen Sinn dem nachzugehen, dann kannst du ja so weitermachen wie bisher
Zitat:...ich jedenfalls bullshit - weil es für mich keinen sinn ergibt
Ja ich weiß, die wenigsten Menschen können mit der Heiligen Trinität des Seins was anfangen, da es für sie zu abstrakt ist.