Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Lehre der Göttlichen Liebe von Jesus
(02-11-2022, 21:44)Mönch schrieb:
(02-11-2022, 21:12)petronius schrieb:
(02-11-2022, 01:07)Mönch schrieb: Gott unterliegt nicht Freude-Leid-Dualität/Positiv-Negativ-Dualität, Er steht da drüber und Er hat die Macht, dich auch auf diesen Level zu bringen (die Frucht des ewigen Lebens)

ja ok, dann soll er doch. ich verspüre zwar kein verlangen danach, aber von mir aus...

nur tut er das halt seltsamerweise nicht, auch wenn leute wie du es immer und immer wieder versprechen

soll doch mal dein gott einfach handeln, zeigen was er kann (und angeblich doch will) statt nur immer du davon labern, daß er das ja könnte

Nun es liegt an dir selbst und an deine eigene Anstrengung, dieses Ziel zu erreichen. Du hast die Unterstützung und Liebe Gottes, wenn du darum betest

war schon klar, daß das jetzt kommt - so ist es ja immer

du und deinesgleichen brecht in jubelgesänge aus, was euer gott nicht alles tolle für uns tut, weil er ja sooo lieb ist - aus eigenem antrieb und völlig uneigennützig

weist man euch auf gewisse diskrepanzen zur erlebbaren realität hin, heißt es "jaaaa, du mußt natürlich schon drum beten" (auf einmal ist es essig mit dem lieben gott, der bedingungslos alle liebt, hegt und pflegt)

und erwähnt man dann noch, daß auch alles beten nichts gebracht hat, kommt mit tödlicher sicherheit "jaaaa, du hast eben nicht aufrichtig genug gebetet"

mit anderen worten: unsereins, zu dem ihr predigt, hat sowieso immer die arschkarte gezogen und ist an allem selber schuld. euer allerbarmer (allliebender, allwissender usw.) hat damit natürlich so was von überhaupt gar nichts zu tun... und erst recht nicht sind eure leeren versprechungen ein indiz dafür, daß ihr euch diesen allerbarmer usw. nur einbildet...

aber egal - wenn dir das ganze was bringt, du damit glücklich bist - dann ist das doch fein für dich. und soll auch mir recht sein - wenn du diesen glauben brauchst, dann ist das so, und auch völlig ok

nur ist er halt nicht auch für andere überzeugend - da ist dein persönliches bekenntnis halt doch ein bißchen zu wenig argument, und schon gar nicht irgendwie originell. man hat das alles halt schon dutzende male gehört

aber wie mir scheint, nimmst du das ja eh sportlich. alles gute dabei also auch weiterhin
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)

Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Lehre der Göttlichen Liebe von Jesus - von petronius - 02-11-2022, 22:53

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Veränderung des Gottesbildes mit Jesus dharma 99 75592 27-02-2023, 20:13
Letzter Beitrag: petronius

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste