04-02-2023, 21:12
(04-02-2023, 17:00)Reklov schrieb: seit wann fügst Du dich denn Worten, wie "am wahrscheinlichsten"???
ich füge mich nicht worten, ich beschreibe sachverhalte
Zitat:seit wann sollen die Lösungen/Deutungen treffend sein, welche die wenigsten Annahmen erfordern???
nicht "treffend", sondern die wahrscheinlichsten. seit ockham übrigens
ist dein kurzzeitgedächtnis inzwischen schon derart der demenz zum opfer gedfallen, daß du schon nach einem posting nicht mehr weißt, um was es geht?
Zitat:Vielleicht ist das für Denkfaule der praktischste Weg?
nein. wie du eindrücklich demonstrierst, ist "der praktischste weg", einfach irgendwelchen stuß daherzufantasieren und dann entschuldigend dranzuhängen, daß ja eh keiner nichts genaues weiß und wissen kann
Zitat:Auch Dein Bananenschalen-Beispiel ist schlecht gewählt, denn beim Ausrutschen auf einer solchen, spielt meistens die persönliche Unachtsamkeit die entscheidende Rolle und nicht die Wesenheit, welche unsere Religionen als "Gott" bezeichnen
exakt das wollte ich zum ausdruck bringen. nur du tust wieder mal so, als wäre das auf bananenschalen und den daraus resultierenden dachschaden beschränkt und nicht sinngemäß auch überall dort der fall, wo du dennoch deine erklärungsredundante "wortchiffre" ins spiel bringen willst
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)