26-02-2023, 20:11
(26-02-2023, 12:17)Reklov schrieb: Das Ideal eines vorbildlichen Charakters liegt dem gesunden Menschenverstand schon sehr lange als gültiges und auch bewährtes Muster vor!
das ist natürlich wieder mal unsinn. auch dieses ideal ist ja ständigen änderungen unterworfen
Zitat:Jeder Forum-user nützt ja auch fleißig die Möglichkeit der Gegenrede. Würde mir z.B. jemand sagen, er sähe etwas, was ich nicht sehen kann, würde ich zumindest in Betracht ziehen, dass es eine solche Gabe geben könnte - auch, wenn sie mir versagt ist
das ist doch gar nicht der punkt. was wir an dir kritisieren, ist die häufige faktenwidrigkeit deiner aussagen bei gleichzeitig völliger unbelehrbarkeit, und die behauptung, was du meinst zu sehen, wäre real in einem intersubjektiven sinn
Zitat:Bei Interesse könnte ja nachgefragt werden
nein danke - du schwallst uns auch ohne nachfrage schon viel zu sehr zu mit allen möglichen off topics, die du dir irgendwo ergooglet hast und ohnehin allgemein bekannt sind. daß du auf konkrete fragen nie eine konkrete antwort geben wirst, wissen wir ja schließlich auch
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)