08-03-2023, 19:02
(08-03-2023, 17:36)petronius schrieb:(08-03-2023, 14:57)Reklov schrieb:petronius schrieb:das Verstehen ist lediglich eine aufgestellte Ordnungsreihe über den Wandel und die Abstammungsspuren von sich ändernden Lebensbedingungen von Flora und Fauna(07-03-2023, 14:48)Reklov schrieb: das Prinzip der Evolution wurde mir bereits schon auf dem Gymnasium von unserem Bio-Lehrer gut erklärt!und warum weigerst du dich auch noch -zig jahre danach, es zu verstehen und anzuerkennen?
ich sag ja - nichts verstanden!
aber auch noch stolz darauf...
Zitat:Ch. Darwin soll gesagt haben, dass seine Theorie den Begriff "Gott" nicht ersetzen könne und wer solches glaube, habe seine Theorie nicht verstanden
natürlich. er war - anders als du - wissenschaftler und beging eben - anders als du - nicht ständig denselben kategorienfehler
Zitat:wenn Du das von mir angeführte Beispiel ablehnst, gehe ich mal zur richtigen "Baustelle": wer oder was glaubst Du denn, "programmierte" wohl die Selbstorganisation im Kosmos?
eben niemand
also derselbe, der auch die fische im schwarm programmiert...
Zitat:Weiter ist von keinem Experten zu beantworten:
...warum ist reklov so vernagelt?
jeder wissenschaftler weiß, daß er nicht alles weiß und wird auch nie etwas anderes behaupten
wo ist das problem? also: dein problem?
Zitat:Vom "missing link" als beweisbare Verbindung zwischen Mensch und Affe will ich nicht groß reden
ach wie schade... wäre es doch ein weiterer beweis, daß du trotz zigfacher erklärung evolution (hier: abstammungslehre) nicht begriffen hast
Zitat:zumal keiner sagen kann, ob der Affe nicht vom Menschen abstammt und als Verwandter seinen eigenen Weg ging, während wir vom Baum runterstiegen!?!?
das kann jeder sagen, der sich auch nur im entferntesten mit der abstammungslehre beschäftigt hat
nur du bringst immer wieder dieselben ebenfalls zigfach widerlegten lügen vor
reklov - ein pathologischer lügner. wissen wir aber auch schon seit langem
Zitat:das WIE sagt nichts über das WARUM aus
ja
und?
es weiß ja auch keiner, WARUM du das forum mit dem immer gleichen müll zuspammst. interessiert aber auch niemanden (außer dreijährigen, die ihre eltern nerven wollen), weil - völlig irrelevant
Zitat:deswegen müssen in einem Religionsforum auch andere Welt-Deutungen zu Wort kommen dürfen
dürfen sie doch. aber warum immer wieder und völlig erkenntnisresistent?
Zitat:Lass Dir zudem gesagt sein, dass der Mathematiker W. Leibniz einst meinte, Zahlen dienen nur dazu, Mengen gegenüber zu stellen
ja - und?
Zitat:Das Seelenleben des Menschen ist z.B. mit noch so emsig verschachtelten Zahlenreihen in keiner Weise zu "erfassen"
wer außer gerade dir wieder hat so was auch nur angedeutet?
reklov - pathologischer lügner, hobby: strohmanbau
... na dann sag' ich mal: petronius, - ein Abkömmling von einstigen Meeresbewohnern - und heute, dank Evolution, ein Lungen-Atmer, der die Welt emsig vermisst und erforscht - und dabei lediglich Lückenhaftes zustande bringt. Dass er aber dies für wahr hält, ist nun seine persönliche Lüge, die er sich (weil nur einseitig ausgebildet!) in seine Tasche steckt. Ob das nun pathologisch ist, darf aber auch nur vermutet werden.

Gruß von Reklov