(08-03-2023, 17:39)Reklov schrieb: Auch ein Corona-Virus, der sich weiter entwickelt, zählt zum Programm der Evolution, ebenso wie ein Tier, das in kalten Zonen lebt, und deswegen nach und nach ein dickeres Fell "entwickelt".
es heist "das Virus" und ein "Corona-Virus" entwickelt sich dadurch weiter, dass es beispielsweise sehr viele Menschen infiziert.. und dadurch sehr viele Variationen des "Corona-Virus" entstehen, weil bei der Replikation des Erbgutes, sich immer kleine Fehler einschleichen. Wenn dann eine der Variationen besonders infektiös ist, infiziert diese Variation die Menschen viel schneller, als alle anderen Varianten. Wodurch die ursprünglich Variante aber nicht zwingend ausstirbt, sondern nur sehr viel weniger Gelegenheiten hat, sich zu vermehren.
Ein Tier das bereits in kalten Regionen lebt, kann selbst kein dickeres Fell mehr entwickeln. Weil es ein solches Fell bereits haben muss, um in kalten Regionen zu überleben. Also muss das mit der Evolution anders funktionieren. Und auch hier spielt das mit den kleinen Zufalls-Mutationen und Variationen die alles entscheidende Rolle. Eine kleine Mutation die zufällig dafür sorgt, dass ein Tier einer Art ein kleinwenig dickers Fell "vererbt bekommt, kann in einer kälteren Umgebung (Gegend) besser überleben, als eines das dieses Fell nicht hat. In der genetischen Erbfolge wird das Tier mit dem dickeren Fell, diese zufällig vorteilhafte kleine Mutation an seine Nachkommen weitergeben. Wodurch diese Tiere Lebensräume für sich erschließen können, in welchen Tiere der selben Art - die diese zufällige Mutation nicht haben - nicht überleben und sich auch nicht erfolgreich fortpflanzen können.
Aussterben tun die deswegen noch lange nicht.
Und andersherum, kann ein dickeres Fell auch dazu beitragen, dass die Dickfelligen plötzlich aussterben, wenn sich das Klima in ihrem Lebensraum erwärmt, an den sie sich durch Fortpflanzung vorteilhafter kleiner Mutationen angepasst haben. Ein intelligenter Planer überlässt nichts dem Zufall. Aber die Evolution braucht auch keinen intelligenten Planer.
Ich weis, Reklov, dass ich das alles hier wieder mal nur für die Katz schreibe. Zumal ich dir das auch schon im Gysi-Forum mehrmals zu erklären versucht habe.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........