(04-04-2023, 14:54)Reklov schrieb:(04-04-2023, 01:23)Ulan schrieb: Dass Reklov dauernd Ursache und Wirkung verwechselt, haben wir ihm auch schon zigmal gesagt.
... vor allem aber weiß der schlaue Ulan u.a. überhaupt nicht, warum es Asteroiden gibt!?Er sollte mal die Aussage von Astrophysikern zur Kenntnis nehmen, welche offen zugeben, dass niemand wissen kann, warum es überhaupt Materie gibt! - (Aber verstanden: Spaß muss ja auch mal sein und so dürfen die Asteroiden auch stets in Kratern landen...)
Das ist mal wieder Dein uebliches gedankliches Durcheinander. Warum es Asteroiden gibt, wissen wir sehr wohl, weil das nur scheinbar eine "warum"-Frage ist, sondern eigentlich eine "wie"-Frage, also eine, mit der sich Wissenschaften befassen.
Das Beispiel von Petronius mit dem Meteoriten und dem Krater was so wunderbar zutreffend auf Deine Denkweise, weil Du dauernd aus jedem statistischen Vorkommnis eine Frage goettlichen Willens machen moechtest, also jedem einzelnen Ereignis in diesem Universum einen Sinn geben. Dass es Dir dabei letztlich nur um Dich selbst geht, ist natuerlich jedem hier klar geworden.