Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
eine Frau, mit der Sonne bekleidet
"Als die Verlorenen Stämme Israels (hebräisch עשרת השבטים‎ aseret ha-schvatim oder השבטים‎ ha-shvatim) bezeichnet man die zehn israelitischen Stämme, die nach der Eroberung des Nordreiches Israel durch die Assyrer im Jahr 722/21 v. Chr. unter Sargon II. umgesiedelt wurden (2 Kön 17,6 EU) und seitdem als verschollen gelten." Verlorene Stämme Israels - Wikipedia

Das war 800 Jahre vor der Geheimen Offenbarung.

Warum dann der Verfasser der Geheimen Offenbarung plötzlich wieder damit anfing, noch dazu in einer Schrift an die Christen, die längst
zur Heidenmission übergegangen waren, ist rätselhaft.
Eine romantische Rückkehr, ein Zeitsprung 800 Jahre rückwärts

Ich sprach einen Prediger der Zeugen Jehovas beim Bahnhof darauf an. Die behaupten ja, die Spezialisten für die "Offenbarung" zu sein. Ich fragte, was das mit den 12 Stämmen in dieser Schrift bedeuten kann. Klarerweise keine Antwort. Ich wurde hingegen eingeladen, zur Versammlung zu kommen. Ich lehnte aber ab und bat den Mann, sich für mich bei den Ältesten der Versammlung zu erkundigen und fragte, wann der Mann wieder zum Bahnhof kommt. Als ich ihn dann wieder antraf, sagte er dass er sich erkundigt hatte, konnte mir aber keine zufriedenstellende Antwort liefern.

Die Geheime Offenbarung ist halt wirklich ein Rätsel

Nachrichten in diesem Thema
eine Frau, mit der Sonne bekleidet - von Sinai - 19-05-2023, 11:44
RE: eine Frau, mit der Sonne bekleidet - von Sinai - 20-05-2023, 11:18

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie schreibt man eine gute Katechese? Text: Weltgericht Benutzer2019 10 10562 29-12-2019, 21:56
Letzter Beitrag: Bion
  Fatima : eine Veröffentlichung ohne Medienspektakel Kreutzberg 16 20323 03-12-2019, 15:05
Letzter Beitrag: Kreutzberg
  Hatten Adam und Eva eine Chance? K - G - B 164 279949 02-02-2010, 01:33
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste