23-05-2023, 15:04
(19-05-2023, 22:08)Reklov schrieb: man sieht immer wieder deutlich, dass Du lediglich auf die "Selbstorganisation der Teilchen" guckst
petronius
ja, auf was denn sonst?
dass dies einem intellektuell fantasielosen Bankrott gleichkommen könnte, solltest Du zumindest bedenken, wie immer Du auch "ticken" magst.
Zitat:Reklov
Anstatt "weiter" zu denken, bleibt Dir in vielen Fällen nur ein nichts sagendes "nö"
petronius
mein "nö" ist deshalb "nichtssagend", weil ich es leid bin, perlen des wissens vor eine sau zu werfen, die auch noch dann das ewiggleiche grunzt, wenn man ihr die sache bereits hundert mal erklärt hat
was du als "weiter denken" gesehen haben willst, ist doch nur haltloses spintisieren
... richtig: es gibt hier nämlich nichts, an was man sich gegenständlich "halten" könnte. So bleiben nun mal nur Denkwege, wenngleich sich diese auch von Person zu Person unterscheiden (dürfen)!
Zitat:Reklov
Wenn Du so denkst, ist im Grunde Dein Dasein auch "sinnlos", weil ja, laut Ekkards Wortwahl, am Ende "der Stecker gezogen wird"
petronius
zum wieder mal hundersten mal:
nö
mein leben hat genau den sinn, den ich selbst ihm zu verleihen vermag
deins aber hat offenbar keinen, sprich, du vermagst deinem leben keinen sinn zu geben - sonst müßtest du nicht von einem solchen fantaseiren, der sich wundersamerweise erst nach dem "stecker ziehen" einstellen soll
... gut, dass Du Deine Meinung über mich mit "offenbar" abgesichert hast.
Ich liebe und werde geliebt. Und wenn ich mit meinem Sohn Jazz spiele, oder meine Bilder male, mein Enkel mir den Fußball rüber kickt, wenn wir auf Reisen gehen, so werden meine Sinne und die angenehmen Tage durchaus ge- und erfüllt. Ich wäre aber dennoch ein absoluter Narr, würde ich diesen Eindrücken auf unserem Planeten, auf dem ich ja lediglich nur ein unbeschreiblich kurzes Dasein "erleben" darf, schon gleich einen allumfassenden Sinn zusprechen.
Nö - solches überlasse ich dann doch lieber anders denkenden "Zeitgenossen".
Gruß von Reklov