01-06-2023, 15:20
(24-04-2023, 22:20)Geobacter schrieb:(24-04-2023, 21:22)Reklov schrieb:Zitat: Zitat Gebobacter: Aber bei aller Gefährlichkeit der Atomkraft und des atomaren Abfalls, haben beide nichts mit dem Klimawandel zu tun, sondern die Verbrennung fossilen Kohlenstoffes zum Zwecke der Energieerzeugung. Was heutzutage auch jeder Depp wissen könnte.
... wieso im Nachhinein? Jedem Physiker war die Gefährlichkeit der Atomkraft-Nutzung von vornherein sehr bewusst!
Der Klimawandel hat aber nichts mit der Atomkraft-Nutzung zu tun. Und das könnte heutzutage jeder Depp wissen. Von nichts anderem war hier die Rede.
... die Atomkraft wird aber von >bestimmten Kreisen< als das Heilmittel gegen den Anstieg von Treibhausgasen angepriesen! Man verschweigt aber dabei gerne die riskante Entsorgung des problematischen Atommülls und die unabsehbaren Folgen für die nächsten Generationen...
Aber nicht nur das füllt die Schlagzeilen, denn neulich berichtete ein TV-Report über das Geschäft mit unserem Müll. Wie gezeigt wurde, landet mancher deutscher Müll auf Wiesen unter freiem Himmel in Polen, was die Spurensuche auf einer illegalen Deponie in Sarbia, Westpolen ergab. Reporter recherchieren seit Monaten zur Müllmafia in Polen, welche damit illegal Millionen verdient! Es handelt sich dabei um tausende Müll-Tonnen, welche am Rande von Seen, Dörfern und Wäldern abgeladen werden. Die Verseuchung von Boden und Grundwasser werden dabei hingenommen.
Es geht beim Thema "Klima" also auch um solche Tatsachen - was ja auch >jeder Depp wissen könnte!<
Allein das Klima zu retten, aber gleichzeitig die Umwelt (Boden und Wasser) zu verseuchen, würde der Menschheit demnach nur den halben Dienst erweisen!
Gruß von Reklov

