(20-06-2023, 17:14)Reklov schrieb: wie Du ja weißt, kann jeder vernünftige Satz negiert werden
petronius
nein, das weiß ich nicht
und wie soll das gehen? bitte um auskunft
freilich: einfach zu behaupten: "was ich daherfantasiere, ist vernünftig" - das ist keine ausreichende grundlage, nicht widerlegt zu werden
... wenn einer z.B. sagt: "es ist so gut wie sicher, dass der örtliche Bäcker seinen Laden wieder in 2 Wochen öffnen wird", so kann diese Aussage leicht negiert werden: "... vorausgesetzt, seine Herz-Kreislaufprobleme wiederholen sich nicht...".
Zitat:Reklov
Zudem bist Du ja auch hoffentlich schlau genug, um selber an Experten-Infos heranzukommen!
petronius
du hast gegackert, jetzt leg dein ei
ich werde ganz sicher nicht nach belegen für deine abstrusen behauptungen suchen
... ich bin kein Huhn, kann Deinen Wunsch also nicht erfüllen!

Dann spare Dir eben diese Arbeit, bürde sie aber nicht mir auf.
es gilt immer noch: nicht der Sprecher, sondern der Hörer bestimmt den Inhalt einer Botschaft! Wenn Du also eine "idiotische Weise" bemängelst, so liegt das nun nicht an mir!
petronius
da hast du wohl schon wieder was (hier: deinen schultz von thun) falsch verstanden
... diese Regel hat ja wohl schon jeder im Alltag praktisch oft erfahren können - auch DU!
Deswegen sprach ich die den meisten nicht bekannten Seiten der Gehirnforschung an
petronius
hast du aber nicht. ich zitiere wörtlich, daß dir zufolge
"die meisten Regionen in unserem "Denkkasten" überhaupt nicht erforscht sind, also vorläufig ein Rätsel bleiben, wie es ja Fachleute auch ungeniert zugeben"
kein wort von spezifischen "nicht bekannten Seiten der Gehirnforschung" - was sowieso einen sinnbefreiten pleonasmus der sonderklasse darstellt. klar ist nicht bekanntes "ein rätsel"
... da stimme ich dir zu: "Regionen" ist schlecht gewählt, "Seiten der Gehirnforschung" treffen es korrekter. Was gemeint war, sollte aber durchscheinen!? -
Man weiß z.B. nicht, wie und wo im Gehirn BEWUSSTSEIN entsteht!? Ebensowenig kann Dir irgendein Physiker sagen, warum es "Materie" gibt.
vom user, bis hin zum Moderator - bringt jeder nur dasjenige in dieses Forum ein, was ihm schlüssig erscheint
petronius
das ist ja dein problem. daß du dir von beitrag zu beitrag selber widersprichst, erscheint dir vollkommen schlüssig
... wenn Du wenigstens 1 Beispiel dazu anführen kannst, wäre das für mich schon schlüssig!?

Gruß von Reklov