23-06-2023, 16:48
(22-06-2023, 16:30)Reklov schrieb: ich spreche hier nicht über meine, sondern über die Zerrissenheit, welche das Bewusstsein der Menschen steuert!
ja klar - alle anderen, aber dich selbst natürlich nicht...
wie eitel und selbstgefällig kann man eigentlich noch sein?
Zitat:Jeder braucht ja nur mal die Welt-Nachrichten hören oder die örtlichen Zeitungen lesen und er stößt auf zahlreiche Taten, welche in ihrer Art und Weise nur durch die innere Zerrissenheit der Handelnden entstehen können
nenne mir auch nur eine von diesen sachen, die "nur durch die innere Zerrissenheit der Handelnden entstehen können"
Zitat:Wahrhaftigkeit wird z.B. in vielen Gesellschaften seit jeher mit Füßen getreten
und was soll das jetzt wieder mit "Zerrissenheit" zu tun haben?
Zitat:Der Grund der Zerrissenheit hat u.a. diesen Grund: Der Mensch kann lediglich seine alltägliche Gegenwart "erleben". Vergangenheit kann er nicht mehr ändern und Zukunft ist ihm völlig unbekannt!
was soll das mit "Zerrissenheit" zu tun haben? welche "Zerrissenheit" überhaupt? was soll aus dieser folgen, und warum?
du kommst doch immer wieder mit dem gleichen lamento, daß alles für alle so furchtbar sei, und kleidest es in andere nichtssagende, aber um so höher trabende pathosfloskeln - hier: "zerrissenheit". also mit ferndiagnosen ohne jede reale basis, verbunden mit der mehr als nur leisen andeutung, daß du ja wüßtest, was sache ist, wie es geht - nur leider sind alle zu dumm, um dein genie zu erkennen und ihm zu huldigen
Zitat:Dazu ist noch längst nicht alles gesagt
doch. denn konkret und sinnvoll wird dazu von dir auch dutzenden ellenlangen beiträgen nichts kommen
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)