(23-06-2023, 16:47)Ulan schrieb:(23-06-2023, 16:22)Reklov schrieb: auf jeden Fall würde ich Dir Bücher über den psychologischen Inhalt von "Märchen" empfehlen, anstatt nur naturwissenschaftliche "leere Richtigkeiten" in Dein Poesie-Album einzuheften.
Siehste, selbst Deine "witzigen" Entgegnungen sind Rohrkrepierer. Derlei Buecher habe ich schon in meinen Studententagen zu genuege gelesen, so danke, das ist mir bekannt. Aber du schaetzt Deine Gespraechspartner hier ja regelmaessig falsch ein, so dass auch das jetzt nichts besonderes ist.
Aber so kommt lediglich eine bedeutungslose Bemerkung von Dir zu der bedeutungslosen Bemerkung, die ich kommentiert hatte, dazu.
Hallo Ulan,
... Bücher nur zu lesen und sie als "bekannt" zu archivieren, reicht leider nicht aus. Man sollte auch in der Lage sein, sie mit den eigenen Lebenserfahrungen zu vergleichen. Ansonsten bleibt alle Theorie "grau"! Deine Lebenserfahrungen sind mir allerdings nicht bekannt und deswegen schätze ich Dich (oder andere user) auch in keiner Weise ein oder fälle diesbezügliche Urteile.
Übrigens: Bemerkungen sind nie "bedeutungslos", nur weil der Hörer sie als solche einordnen will, auffassen kann!

Es kann eine Person z.B. 100 Bücher über "die Romantik in der Liebe" gelesen haben; wenn sie diese jedoch selbst nie "erlebt" hat, erscheint ihr jeder Text darüber irgendwie "bedeutungslos", was ja jedermann auch leicht nachzuvollziehen kann!

Gruß von Reklov