Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Messianische Juden als Brückenbauer
Beitrag #1
(26-06-2023, 09:24)Papillon schrieb: Wie sähe wohl eine Welt aus in der Gott wieder die Hauptrolle spielt und seine Gesetze maßgeblich sind? Jede Regierung erläßt Gesetze um eine gewisse Ordnung im Staat zu gewährleisten und an die sich die meisten Menschen auch halten.

Eine interessante Thematik!

1.) Das Video hätte mich interessiert, aber wenn man es anklickt, so steht geschrieben: Diese Webseite verwendet für die bestmögliche Darstellung Cookies.
Ich möchte nicht, dass meine Computeradresse irgendwo gespeichert wird, so was kenne ich schon, dann wird man dann ewig mit Propaganda belästigt

2.) Aber Du könntest ja - weil wir ein Diskussionsforum sind - den Inhalt dieses Teasers zusammenfassen

3.) Auf den ersten Blick sind deine Worte sehr schön: "Wie sähe wohl eine Welt aus in der Gott wieder die Hauptrolle spielt und seine Gesetze maßgeblich sind" . . . aber da denkt wohl jeder automatisch an seinen Gott und seine eigene Religionsgemeinschaft.

Welchen Gott meinst du denn überhaupt ??

Jahwe, Jesus, Gott Heiliger Geist, Jehova, Allah, Mormon, Buddha, den japanischen Tenno, einen Pharao, Caesar, Mao . . . und was
sind "seine Gesetze" ?

Die Thora der Juden? Ein Mann der am Sabbat Holz sammelte wurde durch Moses zum Tode durch Steinigung verurteilt
Und brachte die Thora Frieden? Wenn man sich die Eroberung der Stadt Jericho von A bis Z genau durchliest, bekommt man Zweifel.
Und Caesar war auch nicht friedlich

Eine persönliche Frage an Dich (brauchst du nicht beantworten): Ist Jesus ein Gott für dich?
Bei der Trinität haben ja Katholiken und diverse protestantische Sekten die gegensätzlichsten Meinungen - das ist nicht so selbstverständlich wie du tust

Es mag schon sein, dass Du recht hast und das heutige Sodom und Gomorrah dem Untergang geweiht ist - und dass Gott die Menschheit lenken soll, aber du solltest zumindest das von dir empfohlene Gesetzeswerk nennen:
Thora - Evangelium - Talmud - Katechismus - Koran - Watchtower
Sonst wird das eine unsaubere Gefühlsduselei, ein Geschwurbel wo sich dann alle erschlagen

Nachrichten in diesem Thema
RE: Messianische Juden als Brückenbauer - von Sinai - 26-06-2023, 15:26

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Messianische Jude werden jwe 9 7046 18-08-2022, 18:34
Letzter Beitrag: Sinai
  Heimliche Juden (Marranen) Sinai 3 3414 20-01-2022, 17:19
Letzter Beitrag: Sinai
  Luther und die Juden Mellnau 67 51522 01-05-2021, 22:14
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste