06-07-2023, 19:54
(06-07-2023, 19:07)Geobacter schrieb: Ja, genau, nur darum geht es mir. Es ist natürlich dein gutes Recht zu meinen, es gäbe wissenschaftliche Beweise für ein persönliches Weiterleben nach dem Tod und das schon seit fast hundert Jahren. Folglich müsse sich nun jeder zur Wahrheit bekennen und sich ihr unterwerfen.
Dass du dich damit schon selber mehr als genug verleumdest und verunglimpfst, soll mir doch recht sein.
Was mich daran ganz besonders interessiert, ist eher die Frage, warum und aus welch anderen Gründen ein Mensch meint, seinem Mitmenschen gegenüber sich selber so maßlos überwertig WICHTig nehmen zu müssen. Und ich denke, dass ich die unrühmliche Antwort schon kenne.
Lieber Geobacdter,
Damit Du Dich nun etwas beruhigen kannst, nehme ich meine Behauptung hiermit zurück und hoffe, dass Du nun wieder ruhig schlafen kannst.
Das Überleben des Todes hat ja Jesus schon dargestellt. Aber das ist ein anderes Thema.
Und ja, wenn man hier im Forum die eigene Meinung zu sagen den Mut hat, muss man mit vielen persönlichen Angriffen rechnen und ganz wenigen sachlichen Argumenten. Ob die Methode nun wissenschaftlich war und/oder das Ergebnis - ist ja letztlich weniger wichtif als die Frage, ob die eigene Seele nun den Tod überlebt oder mit dem Körper untergeht und am jüngsten Gericht mit diesem zusammen wieder neu erschaffen wird.

