09-07-2023, 12:24
(08-07-2023, 21:07)petronius schrieb:(08-07-2023, 09:51)konform schrieb:(08-07-2023, 01:11)Geobacter schrieb: - - -
Ich hab es schon getan. Was dabei herausgekommen ist, möchtest du und @Konform gar nicht wissen. Weil es dich und @Konform als ekelhafte Antichristen diffamiert. Das wäre aber eine unerhörte Gotteslästerung.. usw. usf.
Wenn die Evolutions-Hypothese begründet wäre, sich auf biblische Vorhersagen zu berufen müsste man als krank bezeichnen.
da die evolutionstheorie (nicht "hypothese") sehr wohl und gut begründet ist, gestehe ich dir ein ausnahmsweise zutreffendes urteil zu
Hallo petronius,
eine Theorie ist im allgemeinen Sprachgebrauch eine durch weitgehend spekulatives Denken gewonnene Erkenntnis oder ein System von Lehrsätzen, aus denen sich eine Erkenntnis ableiten lässt. - Weder Bibel-Gläubige, noch Wissenschaftsgläubige können z.B. nicht einmal sagen, warum es denn überhaupt Materie gibt, umgeachtet, ob diese nun als belebt oder unbelebt bezeichnet wird!
Was also können uns diese beiden Gruppen schon Großartiges über ihre Vermutungen zur WELT sagen? Jedes dazu abgegebene Urteil kommt einem Glaubensbekenntnis gleich. Das relig. Weltbild stützt sich auf psychologische Fundamente, das wissenschaftliche bezieht sich auf Mathematik, Physik und Chemie ... etc.
Wer aber wollte sich hier als maßgebender Richter aufspielen. Etwa DU?

Gruß von Reklov