(09-07-2023, 12:41)Reklov schrieb: Milliarden Muslime kreisen z.B. auch während ihrer Pilgerreise um ihr Heiligtum in Mekka, obwohl bekannt ist, dass im Inneren der Kaaba nur ein schwarzer Meteorit-Stein aufbewahrt wird!
Was also Miiliarden so alles "glauben", kann nicht kritiklos dem Begriff WAHRHEIT zugeordnet werden, auch wenn dieses so beharrlich gewünscht und gefordert wurde/wird!
Hast du dazu schon irgendwelche eigenen, persönlichen Erfahrungen gemacht, welche dich zu einem solch kritischen Urteil ermächtigen?
Kann dir doch scheißegal sein, um was Milliarden Muslime kreisen, wenn es denn für sie selber eine gute Erfahrung ist.
Wenn es um Glaubens- und Gottesvorstellungen geht, haben die Begriffe "Wahrheit" und "Relativität" für den jeweils anderen Mitmenschen eine ganz andere, sehr persönliche Wert-Bedeutung, als wenn es im Vergleich um die ganz speziell eigene Wertbedeutung des Wahrheitsbegriffes geht.
Was also die Welt der religiösen und allen anderen Gefühlen angeht, erübrigt sich schon mal jegliches Ringen um die Wahrheit und Hoheit bezüglich des Wahrheitsbegriffes. Solch ein Ringen ist geradezu nur noch peinlich..
Und die Wahrheit... um die es in den Naturwissenschaften geht, ist eine ganz andere Kategorie.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........