(09-07-2023, 14:54)petronius schrieb: in allererster linie natürlich deine eigenen, mit denen du uns hier in dauerschleife behelligst
ich wüßte nicht, wer sonst sich hier in "Weltdeutungen" ergeht - üblicherweise, und in der wissenschaft auf jeden fall, werden grade mal fakten genannt, diskutiert und erläutert. bzw. auch frei eingeräumt, was man eben (noch) nicht weiß, oder aber (stichwort: kategorienfehler) gar nicht wissen will und kann. was dir aber stinkt, sodaß du das durch deine peinlichen "Weltdeutungen" überschreiben willst
Hallo petronius,
... es wundert mich schon, dass Du nur von Fakten schreibst, welche die Wissenschaften "absichern". Schließlich gibt es auch auf diesem Feld eine zahlreiche Menge von Theorien. Diese sind nun aber auch nicht mehr wert, als die Theorien der Gläubigen, welche mutmaßen, "Gott" (eine uns unbekannte, rein geistige Wesenheit) habe die WELT erschaffen/erfunden.
Peinlich ist dabei also lediglich Deine "deutlich eingleisig ausgerichtete Denkweise".

Ich sage dazu stets: Jeder, wie er mag und kann. Nur, dabei sollte er nicht mit dem Begriff WAHRHEIT hausieren gehen!

Gruß von Reklov