Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LEBEN als Gegenstand der Forschung
(09-07-2023, 14:54)petronius schrieb: in allererster linie natürlich deine eigenen, mit denen du uns hier in dauerschleife behelligst

ich wüßte nicht, wer sonst sich hier in "Weltdeutungen" ergeht - üblicherweise, und in der wissenschaft auf jeden fall, werden grade mal fakten genannt, diskutiert und erläutert. bzw. auch frei eingeräumt, was man eben (noch) nicht weiß, oder aber (stichwort: kategorienfehler) gar nicht wissen will und kann. was dir aber stinkt, sodaß du das durch deine peinlichen "Weltdeutungen" überschreiben willst

Hallo petronius,

... es wundert mich schon, dass Du nur von Fakten schreibst, welche die Wissenschaften "absichern". Schließlich gibt es auch auf diesem Feld eine zahlreiche Menge von Theorien. Diese sind nun aber auch nicht mehr wert, als die Theorien der Gläubigen, welche mutmaßen, "Gott" (eine uns unbekannte, rein geistige Wesenheit) habe die WELT erschaffen/erfunden.
Peinlich ist dabei also lediglich Deine "deutlich eingleisig ausgerichtete Denkweise".  Icon_rolleyes
Ich sage dazu stets: Jeder, wie er mag und kann. Nur, dabei sollte er nicht mit dem Begriff WAHRHEIT hausieren gehen! Icon_razz

Gruß von Reklov

Nachrichten in diesem Thema
LEBEN als Gegenstand der Forschung - von Reklov - 13-05-2023, 13:24
RE: LEBEN als Gegenstand der Forschung - von Reklov - 10-07-2023, 12:41

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was kann Forschung zum Leben sagen? Reklov 4 1321 14-07-2023, 21:34
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste