Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LEBEN als Gegenstand der Forschung
(11-07-2023, 12:49)Reklov schrieb: meinst Du damit etwa Deine Lüge, welche die rosaroten Elefanten auf der Rückseite des Mondes zur Sprache bringt

beweise mir die nichtexistenz dieser elefanten...

daß naturwissenschaftliche theorien mehr wert (im sinne einer zutreffenden beschreibung der realität) sind als wüste fantasien über schöpfergötter, welche sich auf keinerlei evidenz berufen können, bedarf noch nicht mal eines beweises - so klar ist das für jeden rational denkenden menschen

(11-07-2023, 13:09)Reklov schrieb: wenn Du dich am Wort "Gott" (wie so viele hier!) störst, dann kannst Du ja auch "Absender einer Information" dafür einsetzen

leider aber sendet dein "Gott" keine informationen. du beweist es mit deiner unnachahmlichen knieschuß-logik selbst:

Zitat:Auch jede noch so eifrig forschende und denkende Person darf sich zumindest bewusst machen:

Es gibt keine Information ohne Code

Es gibt keinen Code ohne freie willentliche Vereinbarung

ich habe keinerlei "willentliche Vereinbarung" mit deinem "Gott" geschlossen. also ist da auch nix - keine information, nirgends

Zitat:Dies nur noch mal zu Deiner Erinnerung!

ja, wir alle erinnern uns nur zu gut, wie oft wir dir schon erklärt haben, warum deine frei erfundenen glaubenssätze nichts gelten

(11-07-2023, 13:28)Reklov schrieb: herausgeschält werden kann im Vergleich u.a. die jeweilige Tiefe von Wahrheitsannahmen seitens der Wissenschaften und der Religionen

für die religion mag es ja üblich sein, daß bloße annahmen zu "wahrheiten" erklärt werden. für die wissenschaft trifft dies allerdings nicht zu
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)

Nachrichten in diesem Thema
LEBEN als Gegenstand der Forschung - von Reklov - 13-05-2023, 13:24
RE: LEBEN als Gegenstand der Forschung - von petronius - 11-07-2023, 16:42

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was kann Forschung zum Leben sagen? Reklov 4 1322 14-07-2023, 21:34
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste