(13-07-2023, 14:08)Reklov schrieb: Ulans Beispiel über die Informationen, welche ein Tisch unserem Gehirn übermittelt, ist bereits im Ansatz ungenügend, denn dieser ist nun mal lediglich ein handwerkliches Produkt, welches nur zu vielen weiteren Fragen führt.....
Warum bin ich da wohl anderer Meinung?
Erstens, weil die Information "Tisch" nur jenen als Information Tisch zur Verfügung steht, die schon wissen was die Funktionen eines Tisches sind und auf Grund eigener Erfahrung bezüglich seiner Funktionen selbst herausgefunden haben, was ein "Tisch" überhaupt ist und er am zweckmäßigsten beschaffen SEIN SOLL.... oder wenigsten von anderen Artgenossen darüber informiert wurden, warum der Tisch in seiner Funktion ein Tisch ist.
Alle weiteren Informationen darüber hinaus, sind für die Funktion eines Tisches gar nicht nötig und von trivialer Bedeutung.
Die Information "Tisch" bezieht sich also "lediglich" auf eine Funktion, die dem Informationsempfänger bereits aus eigener Erfahrung, oder auf Grund einer Beschreibung anderer Artgenossen, welchen die Funktion eines Tisches aus eigener Erfahrung........... bereits bekannt sein muss.
Ansonsten könnte ja jeder daher laufen und einfach behaupten, dass ein "Tisch" in der Regel /meistens ein zusammengenagelter, zusammengeschraubter und miteinander verklebter Haufen Holz und Wald ist und einem eh nur ständig im Weg steht, da man ohnehin immer nur auf dem Boden sitzt und noch immer darüber rätselt, was es wohl mit der Information "Stuhl" auf sich haben könnte.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........


