(17-07-2023, 15:03)Ulan schrieb: Ich hatte schon mehrfach erwaehnt, dass ich regional eine Temperatur-Achterbahn fuer am wahrscheinlichsten halte.
d.n. meint, es wird im Süden unerträglich heiß, er erwartet eine Völkerwanderung von Klimaflüchtlingen zu uns:
Beitrag #57
(17-07-2023, 13:45)d.n. schrieb: Nun wird es ja gerade aus diesem Grund zur Riesen Völkerwanderung kommen, daher auch mei neuer thread..
Bei einer derartigen globalen Steigerung wird es einen inhabitablen tropischen Ring um den Planeten geben, wo Leben für den homo sapiens nicht ohne extreme technische Hilfsmittel möglich ist..
Geobacter meint, es wird bei uns sehr kalt:
Beitrag #58
(17-07-2023, 14:15)Geobacter schrieb: Und wenn dann auch noch die Motor der atlantischen Zirkulation (Golfstrom) versagt, haben wir das Malheur. Alle haben auf die große Klimaerwärmung in Deutschland gewettet und sitzen nun mit kalten Ärschen in der "Glatteisfalle".
Wenn man das nun zusammenfügt (Ulan nennet das Temperatur-Achterbahn), dann dürfte es in zwanzig Jahren zu einer gewaltigen Absetzbewegung aus den immer heißer werdenden Regionen (Afrika, Indien) kommen, aber die Klimaflüchtlinge würden nicht nach Mitteleropa mit der "Glatteisfalle" wandern, nach Nordeuropa schon gar nicht - aber natürlich auch nicht ins unerträglich heiß werdende Südeuropa, sondern in ein dann angenehmes Klima.
Nicht unbewohnbar heiß und nicht bitterkalt
Wo wird in zwanzig Jahren diese Region sein ?