18-07-2023, 13:28
(18-07-2023, 12:22)Sinai schrieb:(18-07-2023, 09:39)Aequitas schrieb: Einige scheinen zu vergessen das man Menschen auch für etwas begeistern wollte, wie in der Erzählkunst schon immer üblich.
Dass die Menschen seit Jahrtausenden von der Geschichte von Adam und Eva begeistert sind, ist auffällig
Von Jerusalem bis Rom, von Prag bis Zürich, von Spanien bis New York, von Moskau bis London, von Mekka bis Riad, von Teheran bis Tunis
Wen meinst du mit "die Menschen", nur weil die meisten von uns die Erzählung kennen, bedeutet dies noch lange nicht das auch jeder von ihr begeistert ist.
Im übrigen wäre es wohl eher auffällig wenn eine Jahrtausende alte Erzählung nicht in der ganzen Welt bekannt wäre, vor allem dann wenn sie in einem Buch steht von dem mehrere Milliarden Exemplare existieren.