Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klimawandel,Klimaflüchtlinge, welche Strategie?
(19-07-2023, 14:36)Ulan schrieb: Ein eigenes Gericht zum Bearbeiten der Widersprueche waere wohl auch wuenschenswert, nicht als "Sondertribunal", sondern einfach einen Standort, der den Bedarf deutlich macht und sich nicht darauf verlaesst, dass das normale System dies als Zusatzaufgabe schon irgendwie so nebenbei mitmachen wird.

da stimme ich zu

mir geht es aber eigentlich in erster linie um eine politische haltung, die sich auf abwehr konzentriert, statt auf mögliche chancen auch für die eigene gesellschaft

wir suchen händeringend arbeitskräfte, um die vielen freien arbeitsplätze besetzen zu können - sperren aber (durchaus arbeitswillige) migranten jahrelang ein, müssen sie versorgen und verbieten ihnen arbeit und sich den lebensunterhalt selbst zu verdienen. und schieben menschen ab ("vurschrift is vurschrift"), obwohl sie sich gut integriert haben, wertvolle lohnarbeit leisten, und so unser sozialsystem entlasten bis bereichern

das ist in meinen augen widersinnig
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)

Nachrichten in diesem Thema
RE: Klimawandel,Klimaflüchtlinge, welche Strategie? - von petronius - 19-07-2023, 14:54

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Filme mit "religiösem" Inhalt seht ihr am liebsten.? Witch of Hope 36 28337 04-07-2024, 17:22
Letzter Beitrag: Ekkard
  Welche Ereignisse führen zu Erdbeben Wilhelm 87 104159 02-06-2014, 01:01
Letzter Beitrag: petronius
  Welche Bedeutung könnte der Begriff: "Erlösung" heute für uns haben?? gudrun 45 53351 25-05-2008, 19:36
Letzter Beitrag: wojciech

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: