27-07-2023, 14:10
(26-07-2023, 17:30)Reklov schrieb: diese Fragen sind ja nicht von mir aufgestellt worden, sondern von Physik-Experten, von denen anzunehmen ist, dass die mindestens so viel Fach-Kompetenz besitzen, wie du!
das bezweifle ich doch sehr stark - um höflich auszudrücken, daß ich das für eine neuerliche lüge halte
welche "Physik-Experten" sollten warum etwa eine derart sinnlose frage stellen wie
"Warum gibt es nur 4 Naturkräfte?"
die antwort ist doch sonnenklar: vier grundlegende voneinander unabhängige naturkräfte "gibt es" (genauer und richtiger: wurden in der physik formuliert), weil sie ausreichen, um die welt so zu beschreiben, wie wir sie unserer kenntnis nach vorfinden. drei wären "zu wenig", um ein stimmiges und vollständiges modell zu ergeben, bei fünfen wäre eine redundant bzw. von den anderen abgeleitet
das ungelöste problem ist nicht die "anzahl der naturkräfte", sondern wie man überhaupt auf eine derart dämliche frage kommen kann - jedenfalls, wenn man auch nur einen hauch ahnung von physik hat und wie diese als wissenschaft betrieben wird
Zitat:Abgesehen davon: die aufgestellten Fragen bleiben nach wie vor bestehen - und konnten auch zum hundertsten mal nicht beantwortet werden!
Vielleicht wagen andere user einen sprachlichen Versuch?
habe ich soeben. und daß "die aufgestellten Fragen auch zum hundertsten mal nicht beantwortet werden konnten", bezweifle ich doch sehr stark - um höflich auszudrücken, daß ich das für eine neuerliche lüge halte
bzw. sind etliche davon einfach derart sinnlos, daß es gar keine (im rahmen der naturwissenschaften) vernünftige antwort geben kann
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)