30-07-2023, 15:28
(29-07-2023, 13:25)Geobacter schrieb:(29-07-2023, 10:41)viva58 schrieb: Sprüche 13,20 -
ich weis nicht woran du leidest um so viel Selbsthass auszudrücken, Menschen können ansteckend sein,
Mt. 12,36 - Ich sage euch aber, dass die Menschen von jedem unnützen Wort, das sie reden werden,
Rechenschaft geben müssen am Tag des Gerichts;
Gottes reichen Segen auf deinem Weg, auf dass Jesus Christus dein Herz berührt.
Du, @viva58 wirst deiner unnützen und herzlosen Worte wegen, dann wohl auch selber sehr hart bestraft werden. Du missbrauchst Jesus als Autoritätsrechtfertigung deiner Bosheit und deiner ärmlichen Selbstbeweihräucherung. Gehorsam führt nirgends wohin. Schon gar nicht gegenüber irgendwelcher daher gelaufener, ideologisch angebrannter Schwachsinniger. Menschen sind irrbar und jeder der meint, dass er in seinem Glauben die auserwählte Ausnahme sei, ist ein chronisch Irrer. Das ist bei "Gläubischen" die Regel.
Ich hatte dich gefragt, ob es nicht auch möglich sei....
... mal ganz davon abgesehen, ob nun Rechenschaft "am Tag des Gerichts" abgegeben werden muss, wie es das christliche Dogma predigt, ist Deine Meinung, dass Gehorsam "nirgends wohin führt", nun so auch nicht völlig richtig. Gehorsam von Kindern gegenüber deren lebenserfahrenen Eltern kann z.B. größtes Unheil abwenden. Und wenn ein unerfahrener Lehrling auf seinen Meister hört, kann er all die Fehler vermeiden, in welche er sonst unwissend hineintappen würde.
"Blinder Gehorsam", wie er z.B. beim Militär oder von Religionsführern eingefordert wird, ist aber noch mal eine völlig andere Sache, die fraglos zur Kritik berechtigt. - Auch hier gilt also: Man darf in allen Lebenslagen nicht den gleichen Maßstab benutzen!

Bevor Du aber andere "herzlosen Worte" von einem user kritisierst, frage dich doch besser, warum deine Schimpfworte die Moderatoren schon öfter zu Mahnungen und Löschungen Deiner Textbeiträge gezwungen haben!?
Also: zunächst mal ordentlich vor der eigenen Haustüre kehren!

Gruß von Reklov