Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Penny macht "umweltschädliche" Produkte 94 % teurer
Penny ist Rewe (Billa usw.), um auch das nachzutragen, wenn Du mit der Geldboerse waehlen willst.

Wenn eine Kette so etwas macht, dann normalerweise aus einem von zwei Gruenden:

1. Sie meinen, das kaeme bei ihren Kunden gut an. Bei einem Discounter im Niedrigpreissegment kann ich mir das nicht so recht vorstellen, aber natuerlich kann es immer sein, dass das Management seine Kunden falsch einschaetzt - oder dass ich das tue.
2. Die Aktion dient dazu, sowieso geplante Preiserhoehungen zu verstecken. Die Aktion (sie betrifft uebrigens lediglich 9 Produkte) erhoeht die Preise kraeftig (in diesem Fall nur fuer eine Woche), und nach Ende der Aktion werden die Preise wieder zurueckgenommen, nur halt nicht auf das Ursprungsniveau.

Als Konsument schaut man bei so etwas halt genauer hin.

Ausserdem zeigt sich mal wieder, dass Du hier eine zeitlich und vom Unfang her sehr begrenzte Aktion gross aufbauschst. Viel Geschrei um nichts also, wie so oft.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Penny macht "umweltschädliche" Produkte 94 % teurer - von Ulan - 31-07-2023, 09:52

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie sähe die Welt aus, wenn mehr Frauen an der Macht wären? Sinai 53 11693 24-03-2024, 16:43
Letzter Beitrag: petronius
  EU-Beitrittsverhandlungen: Von der Leyen macht der Ukraine Hoffnung Sinai 86 25097 17-11-2023, 18:15
Letzter Beitrag: petronius
  Die EZB macht sich selbst zur "Bad Bank" für Ramsch-Wertpapiere Sinai 0 1210 07-08-2022, 17:07
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste