(01-08-2023, 13:21)Mönch schrieb: Ich weiß manche Geschichten von Religionen sind blutig und auch gruselig. Das ist die böse Seite im Menschen, die wir überwinden sollten. Dies versuche ich ja mit meinen Glauben an den Allerbarmer und an Seine Liebe.
Das bestätigt nur meinen Anfangsverdacht. Da ja Mönche dafür bekannt sind, keine, oder nur heimlich eigenen Kinder zu haben und sich am allerliebsten damit beschäftigen, sich von ihrem eigenen "Allerbarmer" erbarmen zu lassen. Auf Kosten ihrer Nächsten...... Und ich meine ja nicht, dass das schon eine Sünde ist. Nein, die eigentlich schwere Sünde ist diese manipulative und erpresserische Art und Weise einen angeblichen Allerbarmer dafür zu missbrauchen, seinen Nächsten diese Bürde aufzuerlegen.
Schön, Gut, Böse sind ja keine Eigenschaften der Welt, sondern Kategorien unseres Empfindens..und das merkt man meist und oft erst dann, wenn mal jenseits von Gut und Böse der unschöne Ernstfall eintritt.
In kürzerer Zusammenfassung: Auch Mönche beten immer nur für die Hand die sie füttert.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........