09-08-2023, 15:19
(08-08-2023, 21:05)Thomas B. Reichert schrieb: alle Energie der belebten Natur entstand aus der Sonnenlichtenergie
das stimmt so schon mal nicht
die hitze im erdkern stammt aus dem radioaktiven zerfall (ok - "unbelebte natur"), die "lebens"energie der bakterien rund um die von jeglichem sonnenlicht abgeschnittenen "schwarzen raucher" aus chemischen redox-reaktionen
Zitat:ich erschaffe Wissen und teile dies mit meinen Mitmenschen
schade, daß es im wesentlichen nur zur endlosen repetition derselben worthülsen reicht
geh doch mal inhaltlich auf die einwände gegen dein religiöses weltbild ein
Zitat:@petronius
Energie kann man nicht erschaffen und nicht zerstören
das brauchst du mir nicht zu erklären - ich habe auch nichts dergleichen je auch nur angedeutet. bitte verbrenne deinen strohmann umgehend
Zitat:Die Hauptgötter der Menschheit waren Personifikationen der Sonne bzw. Personifikationen des Himmels. In Arabien war meist der personifizierte Mond der Hauptgott der dort lebenden Menschen
ja was denn jetzt? sonne, himmel, mond?
oder halt doch einfach irgendwas, was wichtig erschien?
Zitat:In Ägypten wurde also die Sonne vom Machthaber bzw. von den Priestern personifiziert, daraus wurde der Sonnengott Ra
und als echnaton den sonnengott (bzw. dessen avatar) aton einer monotheistischen religion voranstellen wollte, hat es ihn den kopf gekostet
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)