Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ZJ: Der Wolf weilt beim männlichen Lamm
#8
Verehrter Sinai danke für den Hinweis bzgl 1986.

Ob so eine Anfügung "erlaubt" sei oder nicht, ist eingedenk der Evolution der "ernsthaften Bibelforscher" hin zu den ZJ vielleicht nicht statthaft zu fragen xD, ...und letztlich wird ja auch diesen der Schritt vom Herrn der Welt gelenkt.
Und, so seltsam aufs erste auch die "Anomalien" sind, gerade erst in der Endzeit lassen sich diese vollständig argumentieren. 
Bin mir fast 100% sicher, dass es sich mit den ZJ ähnlich verhält wie mit den Moslems. Wirklich nennenswerter Input sodass man staunen kann, ergibt sich in Übereinstimmung mit dem Alten Testament und dem Schleier, der über der Welt liegt, eben erst in unserer Zeit, auch wenn das heisst, dass bislang 100,o% der "Experten" mit ihren Einschätzungen FALSCH lagen. 

Es scheint in der Größe des "Herrn der Welt", des Verführers, zu liegen, dass er all die Weisen lügen straft. 
Teilweise ist diese Geistesmacht wohl selbst vom Teufel zu fürchten, da selbst der sich manche Tricks nicht so sophistisch, so ausgeklügelt und Spitzfindig ersinnen könnte.
Ich selbst versuche, seitdem ich das erkannt hab, egal bei welchem Mumpitz man geneigt ist "a so a Blödsinn" anzustimmen, das zu unterdrücken und einfach nur zu denken: "mag sein, dass einmal eine Texterleuchtung kommt, die dies oder jenes erklärt" 

Gerade bei den Texten aus der Bibel ist ja auch vieles mehrdeutig. Eine Schicht trägt eine andere, manche Textstellen sind soundso (eher) nur figurell zu verstehen. 
Hinzufügungen - sei es aus Dilettantismus oder nicht - sei es aus verfälschungsgründen oder nicht - haben iA meist ja auch einen Grund der dem, der alles geplant hat, bekannt ist. 
Wie sich Menschen untereinander verhalten sollen ist davon ja unberührt. Dafür bräuchte es keinen Gott.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: ZJ: Der Wolf weilt beim männlichen Lamm - von Lovest - 10-08-2023, 22:33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste