12-08-2023, 10:57
(11-08-2023, 18:46)petronius schrieb:(10-08-2023, 23:01)Lovest schrieb: Gesamtschöpfungspak(e)t:
Alles vorab festgelegt. Bis ins kleinste Detail. Deshalb heisst es auch "selbst euer Haar am Haupt ist euch gezählt".
Den Leistungspegel den der Schöpfungsgott an den Tag legt schlieśst mMn alles andere auch logischerweise aus. Die Wissenschaft selbst hat dies ja auch Ansatzweise schon erkennen dürfen und behauptet , dass manch Licht aus anderen Galaxien bis es vom Mensch wahrgenommen wird, tausende (und je nach Quelle sogar Millionen) Jahre hinter sich hat.
Jetzt reden wir da nur mal von diesem Universum. Und nicht einem der wohl unzähligen anderen.
Der Matrixmaster hat also schon sämtliches Wissen, welches der Mensch allenfalls erst in Billiarden von Jahren kennen könnte, alles vorab gehabt, war jedenfalls berfügungsberechtigt darüber und hat gewiss nix dem Zufall überlassen. Das gilt natürlich dann auch für die Sprache. Schon Menschen arbeiten so, und wieviel mehr ist dann vom Vermögen her der der das alles erschaffen hat!
bester lovest, mir erscheint das alles reichlich wirr und von keinerlei logik getragen
magst du licht ins dunkel meines denkens bringen?
welcher "Leistungspegel den der Schöpfungsgott an den Tag legt" soll "alles andere auch logischerweise ausschließen", als daß "Alles bis ins kleinste Detail vorab festgelegt" sei? und warum?
inwiefern soll " Die Wissenschaft selbst dies ja auch Ansatzweise schon erkennen dürfen" haben, nur weil sie die endlichkeit der lichtgeschwindigkeit erkannt und bestimmt hat?
wo soll hier ein zusammenhang sein?
daß es keine teleologie der entwicklung hier auf erden gibt, beweist schon die tatsache der evolution. dein " Matrixmaster" ist ein gläubisches hirngespinst ohne jegliche entsprechung in der realität
. Deshalb heisst es auch "selbst euer Haar am Haupt ist euch gezählt".
Den schlieśst mMn alles andere auch logischerweise aus
Hallo petronius,
Du schreibst von Logik und Realität!?!?
Damit vermagst Du aber nur anzuführen, was den menschlichen Gehirnwindungen eingeschränkt zugänglich ist? Wie also sollte denn hiermit schon ein gültiger Zusammenhang aufgebaut werden können? Meiner Meinung nach, schließt Du damit alles andere aus, ähnlich einem Frosch, der meint, sein Teich sei die ganze WELT.
Gruß von Reklov


