13-08-2023, 15:21
(08-08-2023, 14:11)petronius schrieb:(07-08-2023, 15:49)Reklov schrieb: Meiner Ansicht nach konnten all die selbsternannten Eliten aber auch gar nichts abliefern, was mit einer über die Natur hinausgehenden Interpretation der Natur zu tun hat
nachdem die "eliten", zu deren hervorragendstem protagonisten du dich immer wieder selbst ernennst, das nicht nur ebenfalls nicht können, sondern noch nicht mal eine die naturbeschreibende interpretation der natur zu erstellen vermögen, ist das von dir monierte ja gar nicht mal so schlecht oder wenig
(08-08-2023, 13:28)Reklov schrieb: Eine Spekulation über eine "kosmische Wirk- und Schöpferkraft" erschöpft sich ja zudem noch lange nicht im Inhalt relig. Bücher, sondern schlägt auch eine Brücke zu wissenschaftlichen Fragen, Betrachtungsweisen, Erkenntnissen, Weltdeutungen ... etc.
das hast du bloß leider noch nicht zeigen können
Hallo petronius,
... weder gehöre ich zu irgendeiner "Elite", noch möchte ich hier irgendwelche Wissenslücken schließen oder diese im Detail beantworten, um lediglich irgendetwas zu zeigen, was ja jede interessierte Person sowieso überall nachlesen (und auch verstehen) kann - und zwar deswegen, weil heute wissenschaftliche Tatsachen (wie sie das menschliche Gehirn zumindest aufnehmen kann) von manchem Deiner Kollegen so gut erläutert werden, dass auch Nichtprofis die dazu bereitgestellten Bilder und Texte verstehen können, ohne sich ständig am Hinterkopf kratzen zu müssen.
Bei Dir fällt besonders auf, dass Du alles, was die Grenzen der bis heute gültigen Wissensgebiete übersteigt, - gerne als "Geschwurbel" abtust, nur weil sie in die korrekten, aber leeren Richtigkeiten der aktuellen Naturwissenschaften nicht so problemlos eingegliedert werden können!
Dafür gibt es in unserer Sprache ein schönes Wort: "engstirnig".
Gruß von Reklov

