(20-08-2023, 16:37)konform schrieb: Die Lichtgeschwindigkeit gibt es nicht.
Hallo Konform - Klar ist die Lichtgeschwindigkeit nicht in jedem Medium gleich; in Luft wird sie etwas anders sein als in Wasser oder in Eis. Das Vakuum des Weltalls ist überhaupt kein Medium, es ist das Fehlen eines Mediums. Auch dort sind andere Geschwindigkeiten zu erwarten als auf der Erde in Seehöhe, und zwischen zwei hohen Berggipfeln werden sie wieder anders sein.
Lichtgeschwindigkeit - Wikipedia
"Obwohl die Konstanz der Lichtgeschwindigkeit experimentell nachgewiesen wurde, gibt es bis jetzt keine ausreichend überzeugende Erklärung für ihre Konstanz und ihren speziellen Wert. Die Schleifenquantengravitation beispielsweise diktiert, dass die Geschwindigkeit eines Photons nicht als Konstante definiert werden kann, sondern dass ihr Wert von der Photonfrequenz abhängt."
Das ist aber für unsere Frage unerheblich!
Ich stellte nämlich fest, dass wir Menschen kein einziges Funksignal von Außerirdischen aufgefangen haben.
(20-08-2023, 11:29)petronius schrieb: meinst du also wirklich, existierendes leben müsse sich per funk zu erkennen geben?
Niemand ist gezwungen, sich zu erkennen zu geben.
Aber wenn es Außerirdische gäbe, und sich diese nach der Evolutions - Theorie zu intelligenten Wesen entwickelt hätten, dann hätten sie Funk und würden munter herumfunken, und wir hätten sicher was empfangen.
Man stelle sich vor, wie viele Funksignale die Sowjets und die Amis bei ihren zahllosen Raumfahrtprojekten von Sputnik 1957 bis zur Landung des Marsroboters 2012 ins All geschossen haben !
Hochzivilisierte Gesellschaften sind früher oder später Hi-Tech und senden dann Informationsmüll ins All.
Wenn wir noch keine ominösen Funksignale aus dem weiten Weltall aufgefangen haben, so ist dort wohl nichts.
Die Evolutionstheorie hat keine guten Karten.
Aber nun ein Gedankenexperiment: Man stelle sich vor, ein beschädigtes oder verirrtes oder treibstoffloses Raumfahrzeug von Außerirdischen würde auf der Erde notlanden. Die Bibelforscher wären da arg in der Verlegenheit. Aber ich vermute, sie würden das alsbald scholastisch oder gar dialektisch zu lösen versuchen und sagen, dass das eben auch von Gott geschaffene Menschen seien. Grüne Hautfarbe zwar, aber jedenfalls Menschen. Blöd halt, wenn die Außerirdischen sechs Beine hätten wie das Wappentier von Agip