Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Methode zur Abrechnung von Telefonkosten & Religion
#12
(26-08-2023, 13:44)Reklov schrieb:
(24-08-2023, 18:49)Statesman schrieb: Was denken ihr, ist die derzeitige Methode zur Abrechnung von Telefonkosten richtig , und war es jemals richtig ? Hat es irgendeinen Einfluss auf die Religion ?


Eine Gesunde Denkweise ist dass die Telefonkosten die Dauer des Anrufs und die Entfernung des Anrufs umfassen sollten, und nicht nur die Dauer des Anrufs.

Als Beispiel, sagt ein Bauer: „Ich telefoniere nur mit Leuten die in meiner Nähe wohnen, und es stört mich dass ich das Gleiche bezahle wie andere Leute deren Telefongespräche viel weiter weg sind.“

In Deutschland und an anderen Orten der Welt werden Telefongespräche von kurzer Kilometer Distanz und langer Kilometer Distanz gleich berechnet, und das ist nicht gut, weil dadurch die Entfernung zwischen Menschen an Bedeutung verloren hat.

Es wäre korrekt das Gespräche mit langer Kilometer Distanz mehr kosten.

Z.B.

Die Entfernung des Telefonats beträgt 100 km = 0,1 Euro
Die Entfernung des Telefonats beträgt 1000 km = 1 Euro
Die Entfernung des Telefonats beträgt 10.000 km = 10 Euro

Hallo Statesman,

"korrekt" mag ja Dein Telefon-Kostenvorschlag gedacht sein. Er sollte dabei aber auch die vielen Menschen berücksichtigen, welche Angehörige, Bekannte oder Freunde in weiterer Entfernung haben, und sicher froh sind, mit denen auch mal länger telefonieren zu können, ohne das Gespräch wegen der Kosten abwürgen zu müssen.
>> Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst die niemand kann ...<<  Icon_razz

Gruß von Reklov

Je billiger etwas ist, desto mehr verliert es an Wert. Wenn manche Menschen kostenlos mit weit entfernt Verwandten telefonieren, verliert die Distanz zwischen ihnen an Bedeutung. Das bedeutet, dass es aufgrund der falschen Abrechnungsmethode und der falschen Preise keine Rolle spielt ob jemand in Amerika, Deutschland oder China lebt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Methode zur Abrechnung von Telefonkosten & Religion - von Statesman - 26-08-2023, 16:28

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Religion und Gewalt: Bedingung für die Friedensfähigkeit von Religion (Hans Joas) kolool 27 16577 23-02-2022, 17:26
Letzter Beitrag: Ekkard
  Nationalismus mischt sich in die Religion ein Vita 1 3250 08-05-2018, 19:25
Letzter Beitrag: Ulan
  Kehrt die Dominanz der Religion auch nach Westeuropa zurück? Erich 23 29467 06-06-2015, 13:58
Letzter Beitrag: Harpya

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste