Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Methode zur Abrechnung von Telefonkosten & Religion
(27-08-2023, 18:44)Statesman schrieb:
(27-08-2023, 12:19)Geobacter schrieb:
(26-08-2023, 20:53)Statesman schrieb: Wenn ich für ein Telefongespräch in 1 Kilometer Entfernung das Gleiche bezahle wie für ein Telefongespräch in 1000 Kilometern Entfernung, dann spielt es keine Rolle wo ich bin und von wo aus ich anrufe. Das bedeutet dass die Geografische Position von Berlin, Rom und anderen Städten keine Rolle spielt.

Gott ist dein, mein, unser aller jeweils eigener innerer Schweinehund und  wir zahlen heutzutage Telefongespräche nicht mehr in Kabellänge pro Km zu Kupferpreis / Meter. Diese primitive Telefon-Technik ist hier im sogenannten "Westen" seit fast einem halben Jahrhundert abgeschafft. Da wo du herkommst (geografisch) .....telefoniert man wohl vorwiegend noch mit Trommeln.
Nur hier, kostet heutzutage die technische Infrastruktur für Telefongespräche über die Distanz von 100m gleich viel, wie die Infrastruktur für ein Telefongespräch  auf der Distanz von 20-100 Km. Auch die Wartung der technischen Infrastruktur kostet für beide Entfernungen gleich viel.
Seit der Einführung des Telefons sind rund 100 Jahre vergangen,  in den Telefonkosten wurde nie die Entfernung des Anrufs berücksichtigt, sondern nur die Dauer des Anrufs. Vielleicht war das auch der Grund für den Zweiten Weltkrieg, der uns viel gekostet hat.

Warum lügst du so unverschämt, wie genauso dumm?
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........

Nachrichten in diesem Thema
RE: Methode zur Abrechnung von Telefonkosten & Religion - von Geobacter - 27-08-2023, 20:09

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Religion und Gewalt: Bedingung für die Friedensfähigkeit von Religion (Hans Joas) kolool 27 15939 23-02-2022, 17:26
Letzter Beitrag: Ekkard
  Nationalismus mischt sich in die Religion ein Vita 1 3111 08-05-2018, 19:25
Letzter Beitrag: Ulan
  Kehrt die Dominanz der Religion auch nach Westeuropa zurück? Erich 23 28813 06-06-2015, 13:58
Letzter Beitrag: Harpya

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste