31-08-2023, 16:12
(29-08-2023, 14:45)Geobacter schrieb:(29-08-2023, 14:26)Reklov schrieb:(27-08-2023, 18:11)Geobacter schrieb:(27-08-2023, 11:41)Reklov schrieb: ... für Deine Wahrnehmung meiner Zeilen kann ich nun wirklich nichts! Zumindest ist mir nicht vorzuwerfen, dass ich andere user mit Schimpfworten überziehe od. beleidige, - sondern ich gebe hier einfach nur meine Kommentare zu anderen Meinungen ab.
Jaja.. Reklov. Deine Kommentare gründen ja nicht auf Wahrnehmung, noch auf Aufmerksamkeit. Wie du letzthin schon mehrmals zugegeben hast,
Jaja... Geobacter. - Du solltest zunächst mal checken können, dass überhaupt nicht völlig geklärt ist, auf welche Weise denn unser Gehirn arbeitet, wenn es uns die visuellen Reize der Außenwelt als "Bilder" liefert/umwandelt, welche über den Sehnerv in den hinteren Pol des Großhirns gelangen!
Du weichst wiedermal nur dummdreist aus, @Reklov. Dass unser Gehirn aus einer Flut von kleinen elektrischen Reizen welche von unseren Sinnesrezeptoren kommen, seine eigene innere Erlebniswelt konstruiert, ist hinreichend geklärt und inzw. auch bestens verstanden. Warum du aber dennoch ständig von dir selber auf andere scheißt, ist ja die eigentliche Frage des Themas in dieses Threads.
Es ist ganz offensichtlich, dass bösartige Narzissten die noch nicht mal die allerkleinste Kritik an ihren Glaubensvorstellungen ertragen, sich selbst und ihre Außenwelt ganz anders wahrnehmen, als Menschen die ihrem Kopf noch einigermaßen gesund sind.. (realistische Selbstwahrnehmung).
Also hör endlich damit auf, anderen die Welt erklären zu wollen, wenn du selber am allerwenigsten eine Ahnung davon hast, wie sie denn tatsächlich funktioniert.
Hallo Geobacter,
... zunächst darfst Du dich von dem Gedanken befreien, dass Du irgendwelche Einblicke in die Köpfe von Narzissten (ob nun bösartig oder nicht) erhaschen könntest. Schließlich vermag sich ja kein Mensch vollständig selber zu durchschauen und es verwundert nicht, dass eine renommierte Rechtsmedizinerin mal erwähnte, dass sich kein Mensch darüber sicher sein könne, wie er denn handeln würde, geriete er in eine bis dahin nicht gekannte Notsituation!

Ich finde z.B. Kritik an Glaubensvorstellungen nötig, berechtigt und sogar wichtig, aber nur unter der Voraussetzung, dass sie nicht auf "dümmliche" Weise vorgetragen werden, (wie hier schon öfter geschehen!). - Wer aber die Welt in seinem Kopf anders "wahrnimmt", als sein Gegenüber, muss deswegen noch nicht in "einigermaßen gesund" oder nicht gesund eingestuft werden!

Und was bitte schön willst Du denn unter einer "realistischen Selbstwahrnehmung" einstufen wollen oder können, müsste doch auch Dir bewusst sein, dass die menschliche Realität (als Dasein) nur einen winzigen Ausschnitt von Zeit und Raum er- und begreifen kann, was ja einbezieht, dass menschliche Wahrnehmung nicht ohne Irrtum oder Täuschung ist! Mit solchen Problemen beschäftigen sich ja hinreichend und nicht ohne Grund Psychologen und Psychiater - wenngleich auf verschiedene Weise - und keinesfalls immer erfolgreich.
Wie die Welt tatsächlich funktioniert, ist ja von den Experten (vor allem außerhalb dieses Forums!) der Öffentlichkeit genügend und durchaus verständlich erklärt worden, wenngleich auch nur innerhalb menschlicher Grenzen. - Ich erlaube mir aber dennoch, mehr die vielen und prägnanten Wissenslücken (z.B. in der Physik) anzusprechen und dabei sollte ja auch Dir aufgefallen sein, wie "beleidigt und empört" hier doch manche wissenschaftsgläubige user reagieren oder betroffen aufheulen.
Frage: würdest Du diese nun auch als "bösartige Narzissten" einstufen?

Gruß von Reklov