Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Theologe: Marienbild des Koran kann Frauen in Kirche versöhnen - katholisch.de
(02-09-2023, 23:26)Ulan schrieb: Die Worte, die die Ueberschrift des Artikels begruenden, kommen von ihr, nicht von dem katholischen Theologen.

Ist er katholisch?

(02-09-2023, 23:26)Ulan schrieb: Klaus von Stosch meint, dass dieses Marienbild seiner islamischen Kollegin auch fuer katholische Frauen eine gute Grundlage darstellt, ihre eigene Rolle in der Kirche zu definieren.

In welcher Weise ist sie Kollegin?
Und es ist nicht üblich, dass aus islamischer Sicht islamische Frauen theologische Bücher schreiben dürfen.
Und wie könnte das antike Frauenbild des Islam "eine gute Grundlage" für heutige katholische Frauen darstellen?
Man wirft doch der römisch katholischen Kirche vor, manchmal ein mittelalterliches Bild zu vertreten - aber das Familienbild des Islam ist ja noch antiquierter

Also dass emanzipierte deutsche Frauen Interesse an koranischen Lehren hätten, halte ich für eine erklärungsbedürftige Idee des Theologieprofessors.

Sicher alles eine hochinteressante Diskussionsthematik

Nachrichten in diesem Thema
RE: Theologe: Marienbild des Koran kann Frauen in Kirche versöhnen - katholisch.de - von Sinai - 02-09-2023, 23:48

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kann ich Gott Vertrauen? J112 35 29435 24-03-2019, 10:05
Letzter Beitrag: Nachtschatten
  Jesus Christus und die Aposteln im Koran! Morgendämmerung 2 6753 17-01-2016, 11:23
Letzter Beitrag: Thomas
Question Kann man in Würde Sterben? Jevin 45 58664 06-07-2015, 22:37
Letzter Beitrag: Harpya

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste