09-09-2023, 08:46
(08-09-2023, 17:25)Reklov schrieb: Mein Gedankengang richtet sich auf eine unbekannte kosmische Wirkkraft, welche auch mathematische Berechnungen innerhalb der bisher von Experten erforschten Welt ermöglicht. Dabei bin ich umringt vom Alltagsrealismus, von philosophischer Ontologie ... etc. - verliere mich aber nicht nur in geschichtlichen Vorkommnissen oder im Materialismus verabsolutierender Wissensinhalte.
Ich setzte also in "altmodischer Denkweise" auf die Kraft der Liebe und auf ein, auch für uns, weiterführendes kosmisches "Konzept-Programm", welches nicht wir entworfen haben, aber in welchem wir nicht ohne Hoffnung zugrunde gehen müssen - wie es einige so gerne negativ denken, aussprechen und auch vorleben.
Also ist Gott dann wohl doch nur dein, mein, unser aller jeweils eigener innerer Schweinehund. Wenn du deine eigenen Gedanken diesbezüglich lieber auf eine unbekannte kosmische Wirkkraft ausrichten willst (magisches Denken), dann soll es dir gegönnt sein. Nur lässt es sich überhaupt nicht nachvollziehen, warum du deswegen anderen Mitmenschen ständig zwanghaft einreden willst, dass sie im Vergleich mit Dir keine vollwertigen Menschen sein könnten, wenn sie nicht auch auf deine altmodische Denkweise (undiszipliniertes magisches Denken) setzen.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........

