Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eine desinformierte und manipulierte Gesellschaft
#50
Und hier nun die Auflösung:

Es gibt ein Land, in dem Kinder in staatlichen Schulen desinformiert, desorientiert und manipuliert werden, indem mehrdeutige Geschichten (Mythologie) im Schulfach Religion als heilige Wahrheit und Realgeschichte präsentiert werden. Das Volk wird mit Festen und Feiertagen in das Sozialkonstrukt gelockt, diese Schwindelveranstaltungen wurden tatsächlich zu offiziellen Feiertage erklärt, damit werden die Feste der Ideologie auch vom Volk gefeiert, und damit werden diese Feste als etwas Positives vom Volk wahrgenommen.

In diesem besagten Land hängen in Schulzimmern und Gerichtssälen Symbole der Ideologie und zeigen damit auf, in welcher Ideologie die Kinder desinformiert, manipuliert und Recht gesprochen wird. Das Kruzifix ist ein Symbol für den geistigen Tod des Volkes und ist somit ein Symbol für den geistigen Verfall des Volkes. In diesem besagten Land wird Geschichte gefälscht und Wissen zensiert. Die wahre Geschichte wird hier mit Füßen getreten, und Wissen wird zensiert, als wäre es eine Gefahr für die Menschheit. Ausgedachte Jesusgeschichten werden dem Volk als Realität präsentiert, und die Jesusfigur wird dem Volk als Identifikationsfigur verkauft.

Das Volk wird noch heute indirekt mit halbstaatlichen Medien desinformiert, durch katholische und evangelische Redaktionen bei ARD + ZDF. In den Gesetzen wird diese Desinformation geschützt (Blasphemiegesetz, Volksverhetzung) und gefördert (Religionsfreiheit) - hier wird dem Volk die Freiheit gegeben, sich geistig versklaven zu lassen. Das Geld des Staates wird an die Kirchen umgeleitet. Durch das Umleiten von staatlichen Geldern an das Lügenkonstrukt "Kirche" fehlt dem Staat Geld für wichtige Angelegenheiten. Ein Teil der staatlichen Gelder wird für soziale Zwecke ausgegeben, wodurch sich die Kirche als freundliche, fürsorgende Organisation präsentieren kann. Durch das Vermögen der Kirche hat diese viel Macht und kann Gelder und Jobs vergeben, was Menschen anzieht.

Aber wie konnte es dazu kommen? Die Wurzel dieses Problems reicht zurück zu einer Vereinigung von schwarzen Philosophen und Machthabern vor vielen Jahrhunderten. Damals gründeten diese ein Macht- und Herrschaftssystem, die Katholische und dann später die Evangelische Kirche. Das Volk wurde mit Festen, Feiertagen und Brimborium in das hierarchische Sozialkonstrukt "Kirche" gelockt, um es je nach sozialem Status zu programmieren und zu beherrschen. Dann hat die Elite der Kirche vor geraumer Zeit eine eigene politische Partei erschaffen, die Zentrumspartei bzw. die CDU. Mit dieser Partei haben die Kirchen die Kultusministerien unterwandert und konnten somit den Lehrplan von Kindern in staatlichen Schulen beeinflussen und sie geistig manipulieren. Durch ihre eigene Partei konnte diese "Herrschaftssystem Kirche" auch Gesetze zum Schutz und zur Förderung dieser Ideologie verankern und Geld des Staates an die "Herrschaftssystem Kirche" umleiten. Es wurden auch eigene Lobbygruppen erschaffen, welche direkt Einfluss auf Gesetze auf Landes- und Bundesebene nehmen. Diese Lobbygruppen sind die Katholischen bzw. Evangelischen Büros. Die Kirchen verankern mit der eigenen Partei und der Lobbygruppe "Katholische und Evangelische Büros" ihre eigene Gesetze im Gesetzbuch.

Desweiteren wurden eigene Verlage gegründet sowie öffentlich-rechtliche Sender mit eigenen Redaktionen (evang. + katholische Redaktionen bei ARD + ZDF) unterwandert, die den Glauben und die Kirche positiv darstellen und ihre Mythologie als Realgeschichte darbieten. ARD + ZDF fungieren auch als Abspielstationen der Eikon-Film und der Tellux-Gruppe, Filmproduktionsfirmen der Evangelischen und Katholischen Kirche, in denen gefälschte Dokus ausgedacht und gedreht werden und in Spielfilmen nett über die Kirche und den Glauben gesprochen wird.  ARD + ZDF wurden zu Werkzeugen der kirchlichen Propaganda, während die GEZ-Zahler ihre eigene Desinformation finanzierten. Journalistenschulen wie IFP + EJS wurden gegründet, um später positiv über die Kirche zu berichten. Sie errichteten auch eigene Nachrichtenagenturen (IDEA, EPD + KNA), um den kollektiven Wahn weiterhin dem Volk als etwas Positives zu verkaufen. Der öffentliche Raum ist von Zensur, Propaganda und Desinformation geprägt.
Ja, man hat sogar die drei Gewalten der Bundesrepublik unterwandert: die Legislative (Lobbygruppen: Evangelische und Katholische Büros, mit der CDU als Gesetzgeber), die Jurisdikative (Kruzifix, Schwur auf die Bibel, Gesetze zum Schutz und zur Förderung der Kirchen müssen beachtet werden) und die Exekutive (Polizeiseelsorge). Jeder, der in diesem "Herrschaftssystem Kirche" mitmacht und das einfache Volk desinformiert und manipuliert, profitiert davon, da er von dem ergaunerten Vermögen unserer Vorfahren profitieren möchte. Ja, es gibt sogar Hochschulen, in denen gelehrt wird, wie man das Volk desinformiert, programmiert und zu gehorsamen und folgsamen Untertanen formt. Diese verdeckte Lehre nennt man übrigens Theologie.

Selbst die Religionswissenschaftler sind dazu geneigt, in festgefahrenen Grenzen ihres Fachgebiets zu bleiben und kritiklos etablierte Lehrmeinungen ohne Nachdenken zu übernehmen. Auch heute noch werden die Wissenschaften in Deutschland negativ von den Religionen beeinflusst. In keinem staatlichen oder städtischen Kunstmuseum wird Ihnen rational die christliche Mythologie erklärt. Entweder sind unsere Kunstwissenschaftler unfähig, die christliche Mythologie zu erklären, oder sie werden zensiert, oder die Kunstwissenschaftler zensieren ihre Gedanken selbst, da sie sich gegen dieses gesellschaftliche Tabu nicht stellen wollen. Die Schere im Kopf der Wissenschaftler zensiert die Wissenschaft selbst. Verschiedene wissenschaftliche Disziplinen beeinflussen sich gegenseitig, und somit werden auch heute noch diverse Wissenschaften von der Theologie negativ beeinflusst und gehemmt. Zu den betroffenen Wissenschaften gehören unter anderem die Kunstwissenschaft, die Literaturwissenschaft, die Kulturwissenschaft, die Philosophie, die Geschichtswissenschaft, die Politikwissenschaft, die Rechtswissenschaft, die Religionswissenschaft und die Soziologie.

Neben bewussten Machtstrategien gibt es auch psychische Barrieren gegen negative Erkenntnisse, wie etwa unbewusste psychische Widerstände oder Verdrängung aufgrund von Ängsten, Traumata oder gesellschaftlichen Tabus. Verschiedene Mechanismen im Wissenschaftsbetrieb neigen dazu, dass viele Wissenschaftler in ihren festgefahrenen Grenzen ihres Fachgebiets bleiben und kritiklos etablierte Lehrmeinungen übernehmen. Dies kann den Blick für neuere Forschungsergebnisse aus anderen Bereichen und Disziplinen verhindern und somit zu fehlerhaften Ergebnissen führen. Die Wissenschaft entwickelt sich nicht mehr, sie stockt und bewegt sich in die falsche Richtung.

In diesem Land werden also Kinder desinformiert, desorientiert und manipuliert. Geschichte wird gefälscht, und Wissen wird zensiert. Das Volk wird durch private und halbstaatliche Medien desinformiert, desorientiert und verwirrt. Gesetze zum Schutz der Religion und der Kirche wurden erlassen, wobei die Gesetzgebung durch Lobbygruppen und den eigenen Parteiarm (CDU) beeinflusst wurde. Das Vermögen des Staates wurde und wird in diesen Kult umgeleitet, und jeder, der von diesem Kirchenvermögen profitieren möchte, spielt den Aberglauben weiter. Selbst die drei Staatsgewalten - die Legislative, die Jurisdikative und die Exekutive - wurden unterwandert. In Hochschulen wird gelehrt, wie man das Volk zu unterwürfigen Untertanen programmieren und zu Mitläufern erziehen kann, ein wichtiges Stichwort hierzu ist "Gaslighting."

Gleichzeitig wird dem teilwissenden Volk Angst vor der Aufarbeitung dieses Lügenkonstrukts induziert. Durch diesen Kult sind verschiedene geistige Krankheiten in der Bevölkerung entstanden, die sich gegenseitig nähren und unterstützen. Dazu gehören geistiger Narzissmus, Münchhausen-Stellvertretersyndrom, Pseudologie und Gaslighting bei der Tätergruppe sowie Stockholm-Syndrom und kognitive Dissonanz bei der Opfergruppe, dem einfachen Volk. Das ganze Land ist von der Angst vor der Aufklärung und der Angst vor der Wahrheit durchzogen. Seit Jahrhunderten wurde unsere Ahnen geistig versklavt und geistig getötet, Millionen von Menschen sind durch diesen Opferkult umgekommen, und mehrere Milliarden Menschen wie DU und ICH waren und sind bis heute noch die Opfer.

Was denken Sie über dieses Land? Was denken Sie über diesen totalitären Staat? Was denken Sie über Deutschland? Was ist das für eine Gesellschaft, in der so viel Unrecht geschieht? Und können Sie sich vorstellen, welche Lehre dahintersteckt? Kann man das Land überhaupt noch als Demokratie bezeichnen?


Thomas B. Reichert
progressiver Religionswissenschaftler



PS: Gerade als ich diesen Text redigieren wollte, läuteten die Kirchenglocken und riefen mich auf, die Kirche zu besuchen - eine von etwa 40.000 Kirchengebäuden in Deutschland. Ich soll in ein Kirchengebäude gehen, mich desinformieren, manipulieren und programmieren lassen und mich einem induzierten kollektiven Wahn unterordnen. In was für einem totalitären Staat, in was für einer geistig kranken Nation leben wir?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Eine desinformierte und manipulierte Gesellschaft - von Thomas B. Reichert - 13-09-2023, 18:29

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist die Kirche eine "weitere NGO" geworden ? Sinai 64 9490 23-04-2025, 21:47
Letzter Beitrag: Ekkard
  Wäre eine Hochwasser Pflichtversicherung sinnvoll ? Sinai 22 4527 09-06-2024, 19:31
Letzter Beitrag: petronius
  Wie desinfiziert man eine Wohnung nach Corona ?? Sinai 12 2446 20-12-2023, 23:42
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste