(12-10-2023, 23:02)Sinai schrieb: Am besten alles bis auf den Eingangspost entsorgen (konsequenterweise auch den vorliegenden), dann werden auch am Thema ernsthaft Interessierte vielleicht doch noch in die religionswissenschaftliche Diskussion einsteigen. Ein Neustart
Weil dieses ganze Geblödel schreckt ab und degradiert das "Religionsforum" zu einem Spaßforum. . .
Der Versuch, in Beitrag #11 pro forma einzulenken, repariert die absichtlich zur Entgleisung gebrachte "Diskussion" nicht mehr
Wenn man sich mal so richtig "ernsthaft" anschaut, was du, @Sinai hier Im Religionsforum schon alles an "Geblödel" zum Thema einer angeblich "ernsthaften" Diskussion zu machen versucht hast, kannst du wohl nur froh sein, dass überhaupt noch jemand wenigsten mit Humor darauf eingeht.
Hättest du ein Thema zu den "Speisevorschriften im Judentum" eröffnet, dann wäre auch sicher niemand in den Sinn gekommen, das Thema mit flachem Humor zu kommentieren.
Und im Übrigen kann man auch durchaus davon ausgehen, dass sich die irrational anmutenden Speisevorschriften der Juden, nicht einfach irgendwer irgendwann mal so ausgedacht hat. Man kann auch davon ausgehen, dass zu Zeiten als noch keiner wusste welche genaueren Gründe nach dem Verzehr von machen Speisen zu heftigem Durchfall, Cholera und anderen Seuchen-Krankheiten führen, man schon auf vorausgehend.... unangenehme Erfahrungsberichte zurück greifen konnte.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........

