Beitrag #38
Gewiss.
Wenn meine Hauswand von Schimmel befallen ist, gehe ich in den Baustoffmarkt und hole mir ein Spray - nach drei Tagen ziehe ich dann halt einen teuren Bauspezialisten zu Rate, der den Schimmel wegbringen wird.
Aber die Bibel schrieb ja von Vertiefungen und Mulden in den Mauern!
In 3 Mose 14:37 ist die Rede davon, dass sich an den Mauern des Hauses grünlich gelbe oder rötliche Vertiefungen zeigen, die Mulden in der Mauer bilden
"Stellt er dabei fest, dass sich an den Mauern des Hauses grünlich gelbe oder rötliche Vertiefungen zeigen, die Mulden in der Mauer bilden, so soll der Priester aus dem Haus hinausgehen und den Eingang für sieben Tage abschließen."
Das hört sich aber nicht nach Schimmel an, sondern nach etwas tropischem
Wohl irgend ein Mauerfraß durch heute unbekannte, längst ausgestorbene Mikroben
Möglicherweise versprühte der Priester ein biozides Gift im Haus, bevor er den Eingang für eine Einwirkungszeit von sieben Tagen verschloss
Doch das war dein Geheimnis
(14-10-2023, 12:52)Ulan schrieb: Ich bin mir sicher, dass, wenn Deine Hauswand von Schimmel befallen ist, Du trotzdem irgendeinen Bauspezialisten zu Rate ziehst und nicht den Priester rufst, um "das Boese" austreiben zu lassen.
Gewiss.
Wenn meine Hauswand von Schimmel befallen ist, gehe ich in den Baustoffmarkt und hole mir ein Spray - nach drei Tagen ziehe ich dann halt einen teuren Bauspezialisten zu Rate, der den Schimmel wegbringen wird.
Aber die Bibel schrieb ja von Vertiefungen und Mulden in den Mauern!
In 3 Mose 14:37 ist die Rede davon, dass sich an den Mauern des Hauses grünlich gelbe oder rötliche Vertiefungen zeigen, die Mulden in der Mauer bilden
"Stellt er dabei fest, dass sich an den Mauern des Hauses grünlich gelbe oder rötliche Vertiefungen zeigen, die Mulden in der Mauer bilden, so soll der Priester aus dem Haus hinausgehen und den Eingang für sieben Tage abschließen."
Das hört sich aber nicht nach Schimmel an, sondern nach etwas tropischem
Wohl irgend ein Mauerfraß durch heute unbekannte, längst ausgestorbene Mikroben
Möglicherweise versprühte der Priester ein biozides Gift im Haus, bevor er den Eingang für eine Einwirkungszeit von sieben Tagen verschloss
Doch das war dein Geheimnis