19-10-2023, 16:09
(15-10-2023, 20:46)Geobacter schrieb:(15-10-2023, 18:46)Reklov schrieb:(14-10-2023, 16:16)Geobacter schrieb:(14-10-2023, 15:07)Reklov schrieb:Und wärst du noch ein blonder Germane wie deine Vorfahren zu Christi-Zeiten, wärst du der selbe Raufbold der du auch heute noch bist. Raufbolde zeichnen sich ja dadurch aus, dass sie sich und anderen, ständig in irgendwelchen "Gefechten" ihre von ihnen als überlegen gedachte Grandiosität beweisen müssen...(13-10-2023, 17:14)Geobacter schrieb: Der gegenwärtige Papst hat mit all den Sünden seiner Vorgänger überhaupt nichts zu tun.
Dich macht doch auch keiner dafür verantwortlich, dass deine blonden Vorfahren zu Christi-Zeiten noch Menschenfresser waren.
... wäre die gegenwärtige christl. Kirche noch mit der gleichen Macht ausgestattet, wie früher, würde sie ähnlich agieren, wie es z.Z. im Iran geschieht! -
Anselm v. Canterbury war katholischer Bischof. Zu einer Zeit, als die Katholische Kirche schlimmer agierte, als die Mullahs im heutigen Iran. Seien wir also einfach froh, dass der heute lebende Papst kein solch rauflustig blöder Germane und auch kein persischer Mullah ist.
... Raufbolde gab/gibt es nicht nur unter den "Germanen", sondern überall,
Freilich gibt es die überall. Aber in der Regel sind sie allesamt primitive Trottel, die anderen gern Regeln und Empfehlungen aussprechen, die für sie selber nicht gelten.
... nur wegen seiner Empfehlung würde ich persönlich keine Person als "primitiven Trottel" bezeichnen, denn diese kann es ja, zumindest aus ihrer Sicht, nicht schlecht gemeint haben. Regeln und Empfehlungen durchlaufen aber wohl bei jeder Person sowieso einen individuellen "Eignungstest".
Es fällt auf, dass auf die meisten Deiner Beiträge das zutrifft, was schon I. Kant seinerzeit bemerkte: Wenn Menschen sprechen, reden sie meistens in Urteilen oder Vergleichen.
Gruß von Reklov