Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kontakt mit fremdem Gedankengut
Hallo Moski :)
Zu den demografischen Erwaegungen kann man nur sagen: selber schuld, wenn Europaeer so wenig Interesse am Kennenlernen neuer Buerger eigner Herkunft haben, sodass selbst Leute mit Nachwuchsraten um 2-3 Kindern pro... nun prozentual "aufholen"
- ich gebe zu, ich habe auch nur den Beruf geheiratet und mir daneben keine Familie zugetraut, weil ich im geeigneten Alter sah, dass meine Familie sehr unfair behandelt wuerde, wenn sie mich nur zum Kleiderwechseln mal ab und zu saehen.

Familie braucht auch ganz simpel Zeit, in der man nicht tut, sindern dabei ist, damit jeder nach eignem Bedarf auch mal ganz leise etwas "kontakten" kann. Schon mein Hund bekam auf die Dauer das Jammern, aber eine Familie haette noch mehr Rechte darauf, jemanden zuhause vorzufinden, besonders ganz kleine Kinder sind nicht fuer Fruehleistungskurse im Krippenalter geschaffen, wenn sie nachher sowas wie ein Grundvertrauen in ueberhaupt Menschen erfahren muessten.

Demografische Auskuenfte besagen auch, dass zur Zeit die islam.Muetter mehrheitlich nicht die Allein-Erwerber ihres eignen Unterhaltes sind, sondern der Vater des Hauses. Aber christlichen Europaeern ist so etwas ja komplett ausgeredet worden, sich dazu zu outen, und wenn es einer wagt - naja, das sahn wir ja kuerzlich, wie der Bischof angefallen wurde, der noch recht friedlich erwaehnte, das in ihrer Ueberlieferung eine "Krippe" das klassische Provisorium war.

Emanzen werden mich nun vielleicht auch dafuer anmotzen, aber das geht nicht gegen die Frau im Arbeitsmarkt, denn ich komme ja aus einer Familie, wo seit Generationen generell die Witwen das mit der Haushaltung allein durchziehn mussten, weil uns staendig durch Kriege oder Diktatur-Exesse die Vaeter genommen wurden, kaum dass ein paar Kinder geboren waren.

Diese Frauen standen auch ihren "Mann" - bildeten sich eben notfalls erst dann aus, arbeiteten auch wie die Ackergaeule, aber trotzdem nur so etwas, wo man praesent fuer die heranwachsenden Kinder blieb, wo man die Oma in derselben WG mit integrierte, einen Freundeskreis zum immer mal nur voruebergehenden wexhselseitigen Betreuen der Kinder hatte, der aber klein war und man wusste genau, wer das war und wie der es machte (Kinder erzaehlen durchaus sowas hinterher).

Es hatte sich keiner gefragt, ob man sich uns, die Kinder, "leisten" koenne, um "Kind" zu haben, um diesem "was bieten" zu koennen, und haette eben nicht sonstige Kinder etwa "abgewaehlt" (Abtreibung: "komm spaeter wieder, jetzt passt es grad nicht"?) haette, sondern wusste noch, dass das selbst Leute werden, traute auch ihnen was zu fuer dann, und man wuesste nicht, was fuer welche es sein werden, Moerder oder Mozarts, aber gab der Zukunft mit G0TT diese Chance, und fand eben den eignen Laden so gut (Kirche resp.Konfession), sie in eine bestimmte Gemeinschaft zu zeugen und gebaeren.

Nachrichten in diesem Thema
Kontakt mit fremdem Gedankengut - von Moski - 26-02-2007, 02:28
RE: Kontakt mit fremdem Gedankengut - von WiTaimre - 27-02-2007, 07:05
RE: - von Moski - 28-02-2007, 14:53
RE: Kontakt mit fremdem Gedankengut - von WiTaimre - 02-03-2007, 05:30
RE: - von Moski - 05-03-2007, 13:35
RE: Kontakt mit fremdem Gedankengut - von WiTaimre - 05-03-2007, 18:48
RE: - von Moski - 06-03-2007, 13:27
RE: Kontakt mit fremdem Gedankengut - von WiTaimre - 07-03-2007, 15:09
RE: Kontakt mit fremdem Gedankengut - von WiTaimre - 07-03-2007, 16:58
RE: Kontakt mit fremdem Gedankengut - von Moski - 07-03-2007, 19:47
RE: Kontakt mit fremdem Gedankengut - von WiTaimre - 08-03-2007, 10:00