(25-10-2023, 22:22)Sinai schrieb: Baitrag #19
(25-10-2023, 21:53)Geobacter schrieb: Unter der Voraussetzung, dass Gott dein, mein, unser aller jeweils eigener innerer Schweinehund ist . . .
Und vielleicht bist du dein eigener innerer Schweinehund ?
Das bezweifle ich gar nicht. Wie ich auch gar nicht bezweifle, dass auch du deinen innerer Schweinehund hast und ihn für Gott-gleich hältst.
Deswegen gibt es halt einen ziemlichen Unterschied zwischen unserer beiden inneren Schweinehunde, weil ich dem meinen dann doch meistens immer noch sein Herrchen bin und ihn auch sonst nicht so verehre wie du den deinen.
Warum ich mir da so sicher bin? Weil ich es im Unterschied zu dir, für abnorm dumm und krankhaft anmaßend halte, den meinen eigenen Glauben ständig als heilige Gewissheit vor allem besseren Wissen schützen zu müssen, welches der Glaube nicht hergibt. Denn sonst wäre er ja kein Glaube nicht.
Jedweder Glaube ist für mich eine vorläufige Einschätzung / bzw. eine Meinung und Gott nur ein Frage der Definition göttlicher Eigenschaften. In diesem Sinne bin auch ich nur gläubig und sehe mich aber dann auch in meinem Glauben bestätigt (Gott ist dein, mein, unserer aller jeweils eigener innerer Schweinehund), wenn ich Leuten wie z.B. Dir begegne, die ihre eigenes Gottesbild und sich darüber auch selber aufwerten, in dem sie böse und gehässige (unwahre) Gerüchte über andere verbreiten, die geglaubt werden SOLLEN. Um dann, wenn diese Leute ihrer Dummheit und Falschheit nachweislich überführt worden sind, diese Leute auch noch immer wieder neue, noch boshaftere und und noch gehässigere Verschwörungstheorien nach legen.
Wer könnte denn da noch anderes dahinterstecken, als ein krankhaft eifersüchtiges Arschloch von einem Gott, den doch sonst keiner beachten würde?
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........