Ich vermute, dass da auch keine Diskussion zustandekommen wird.
Beitrag #78
Nils sollte uns gegebenenfalls informieren, warum er gerade den "Weihnachtsmann" in seiner Werbung instrumentalisiert.
Beitrag #54
Ich glaube, Nils interessiert sich gar nicht für das Thema "Weihnachtsmann", er will halt seine fernöstliche Lehre unters Volk bringen, und damit die Leute seine Predigten lesen, nennt er sie kühn "Geschichten vom Weihnachtsmann"
Wäre jetzt Frühling, würde er sie "Geschichten vom Osterhasen" nennen
Beitrag #78
(16-11-2023, 14:54)Ulan schrieb: @Nils: Das ist ja alles recht herzig, aber im Prinzip nicht das, wofuer dieses Forum da ist. Eine Diskussion scheint es hier auch nicht zu geben und ist wohl auch gar nicht beabsichtigt.
Nils sollte uns gegebenenfalls informieren, warum er gerade den "Weihnachtsmann" in seiner Werbung instrumentalisiert.
Beitrag #54
(13-11-2023, 20:28)Sinai schrieb: Hallo Threadstarter Nils
Jahreszeitlich geht es auf Weihnachten zu, in sechs Wochen ist Weihnachten - wahrscheinlich hast Du deshalb einen "Weihnachtsmann" in dein Gleichnis verpackt.
Passender wäre allerdings ein "Osterhase" gewesen.
etwa so:
Der Osterhase trifft den erleuchteten Chinesen Kim
( . . . )
Ich glaube, Nils interessiert sich gar nicht für das Thema "Weihnachtsmann", er will halt seine fernöstliche Lehre unters Volk bringen, und damit die Leute seine Predigten lesen, nennt er sie kühn "Geschichten vom Weihnachtsmann"
Wäre jetzt Frühling, würde er sie "Geschichten vom Osterhasen" nennen