Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Reinkarnationslehre und der Sinn des Lebens
#1
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und wollte zuerst einmal mein grundlegendes Anliegen schildern: Meiner Ansicht nach sind wir geistige Wesen, deren eigentliche Heimat die geistige Welt ist. In der geistigen Welt existieren wir ohne Körper und sind daher nicht an die Gesetze der physischen Welt gebunden. Wir sind dort im Kontakt mit geistigen Wesenheiten unterschiedlicher Art, je nachdem wie weit wir in unserer Seelenentwicklung schon sind. Wir inkarnieren uns auf der Erde immer dann, wenn dies für unsere weitere Entwicklung notwendig ist. So kommt es, dass es so viele unterschiedliche "Menschentypen" gibt: Die einen sind sich hier ihrer Herkunft sehr bewusst und leben dementsprechend ein sehr spirituelles/religiöses Leben, andere haben ihre geistige Heimat komplett vergessen und gehen ganz in der irdischen Existenz auf und leben im Hedonismus so eine Art "Urlaub" von der Seelenentwicklung aus. 

An dieser Stelle möchte ich gleich betonen, dass hier keine Wertung enthalten ist, also ich sage nicht: Religiös leben ist besser als hedonistisch leben oder umgekehrt, vielmehr denke ich, dass beides in der jeweiligen Inkarnation seinen Platz hat. Wie so vieles andere auch, lassen sich diese Unterschiede dadurch erklären, dass wir eben alle individuelle Seelen mit einer langen Vorgeschichte sind und deshalb ganz unterschiedliche Schwerpunkte im Leben setzen. Ich denke außerdem, dass wir uns unser individuelles Schicksal für das nächste Erdenleben immer zwischen den Inkarnationen in der geistigen Welt selber aussuchen, in Absprache mit geistigen Wesenheiten und unserer Seelengruppe. 

Zugegebenermaßen sind dies natürlich unbeweisbare Aussagen, die sich mir lediglich intuitiv ergeben, zudem sind solche Lehren ja durchaus bereits seit Jahrtausenden im Umlauf und nichts wirklich neues. Meine Frage wäre zunächst mal: Gibt es hier jemanden, der ähnlich denkt wie ich oder der meine Ansichten zumindest nicht für abwegig hält? Und zweitens: Ich frage mich immer wieder, wie man dem selbstgewählten Sinn der jeweiligen Inkarnation näher kommen kann, also: Am besten wäre es natürlich, wenn man sich ganz konkret an den Aufenthalt in der geistigen Welt erinnern könnte, allerdings ist dies offenkundig nicht möglich, denn wir vergessen leider alle unsere vorherigen Inkarnationen und geistigen Interaktionen, wenn wir uns neu inkarnieren. Also was wäre eine Annäherung an dieses Erinnern? Wie kann man sich dem Sinn dieses Erdenlebens besser bewusst werden, also erkennen, wozu man hier ist?


Nachrichten in diesem Thema
Die Reinkarnationslehre und der Sinn des Lebens - von subdil - 04-12-2023, 16:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste